Russengelumpfred

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Russengelumpfred

Beitragvon Blechroller » Do 09 Nov, 2006 22:38

Blechroller hat geschrieben:Und weil mich dieses Russenzeug nervt, geh ich jetzt in die Garage und schraub neue Krümmer an den Russen :-D


5 Minuten in die Garage... ganz kurz... kleiner Gummihammer, großer Gummihammer... Handfäustel.... Elektroschlagschrauber... halbe Flasche WD 40... Pflaster....Heissluftgebläse...Lötlampe

Die alten Saukrymmer sind runter!

Gelumpe! Nix passt... Inferenzdingenskirchenrohr ist zu lang...

Muss flexen, ist zu spät, weil laut....

Von wegen 5 Minuten...


Jetzt gehts mir besser!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » Do 09 Nov, 2006 22:55

:-D

Hab mir heut abend auch noch schnell 5 min gegönnt,
(in denen ich mal zwei h gefeilt hab.)

Bild

TUN TUT GUT GELLE? :wink:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Nanno » Do 09 Nov, 2006 23:07

So.

Heute beim Heimfahren vom Kindergarten etwas mehr Lenkergependel bemerkt, kleiner Blick rund ums Gespann in der Werkstatt:

vorderer Beiwagenanschluss aufgegangen.

Naja, alle Anschluesse geoeffnet und bei der Gelegenheit auch gleich noch "schnell" den Sturz ein bisserl veraendert.

Ganz zum nur so "weil ma eh schon dabei sind" den Heckklappendaempfer zum Lenkungsdaempfer umgebaut und angeschweisst. Sehr schoen, Schluessel rumgedreht... nyx. Nach checken aller Sicherungen den Hauptstromschalter durchgemessen: naja, wenn der nix mehr durchlaesst, dann kann es ja nix werden. Den bei der Gelegenheit noch schnell eliminiert, dann das Kabel vom Regler abmontiert und so wieder ein paar wertvolle cm Kabel eingespart, Ringoese am Ende noch zu kurz... meine Feilen alle zu gross, zum Glueck hat die Ditti noch die Schluesselfeilen aus der Werkvorlesung zu Hause.

So.

Fertig.

5 Werkstaettenminuten und in Realzeit 4,5h.

Jetzt brauch ich dafuer keinen Reibdaempfer mehr und selbst mit dem kurzen Lenker gibts nie Lenkerschlagen.

Grysze
Greg
P.S.: Jaja, ich weiss durch gute Einstellung kann man Lenkerschlagen (fast) vollkommen beseitigen. Aber mehr Vorspur geht nimmer, ausserdem mit dem Daempfer koennte ich vermutlich sogar weniger nehmen, was wiederrum die Reifen schonen wuerde!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » So 12 Nov, 2006 23:08

Soderle,
die neuen Krymmer hab ich schon Freitag draufgesattelt. Ging yberraschend fiy, war also nur "ganz kurz in der Garage" :-D

Ich hatte vor 2 Wochen meine Töpfe getauscht, da die alten in fortgeschrittenem Komopsitierungszustand waren. Bin dann , da der neue Krymmer erst nachgeliefert wurde, ohne Indifferenzrohr gefahren (hängt bei den Originalen zwischen den Töpfen und nicht zwischen den Krümmern).
Es ist erstaunlich, was dieses Rohr bewirkt. Plötzlich hat die Kiste auch in unteren Drehzahlen richtig Dampf. Anfahren ohne Leistungseinbruch beim Einkuppeln usw.; macht richtig Laune. Wirklich erstaunlich, diese Röhrchen.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Mo 13 Nov, 2006 00:40

Blechroller hat geschrieben: Wirklich erstaunlich, diese Röhrchen.


Kann ich nur bestaetigen:

Ich hatte bis vor kurzem meine Andy-Daempfer oben, 2in2 ohne IF-Rohr, dafuer mit viel Volumen... das hatte zur Folge, dass mein gutes Stueck sauber an die 100er Marke rankam.

Jetzt hab ich eine 2in2 mit IF-Rohr montiert, die Toepfe sind furchtbar (viel zu wenig Volumen -> viel Rueckstau), Topspeed runter auf 90 mit achundkrach, aber anfahren ohne Gas...

Naja... zu Weihnachten liegen dann schoene Topfe inkl. IF-Rohr unter dem Baum...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder