AIA Abschleppstange in Graz

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

AIA Abschleppstange in Graz

Beitragvon motorang » Fr 10 Nov, 2006 06:13

Guten Morgen,

ich hab gestern noch beim Lidl eine Abschleppstange erworben. Wers mal braucht ...

Ich finds angenehmer als ein Seil - nur müssen halt die Abschleppösen dafür passend vorhanden sein.

Nachdem in Österreich das Schleppen auch NICHT zugelassener Fahrzeuge erlaubt ist, wird auch die zu späte Fahrt zum Pickerl oder das Überstellen von Autos ohne Nummerntafel damit wesentlich vereinfacht ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 19721
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon schraubär » Fr 10 Nov, 2006 13:18

Hallo miteinander,

"in Österreich das Schleppen auch NICHT zugelassener Fahrzeuge erlaubt ist"
=> Neid fress.... :smt013

mich nervt dieses Anhänger gelehne und umherzerr von irgendwelcher Konserven... :roll:

gryße schraubär
schraubär
Ganz neu
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 16 Okt, 2006 21:55
Wohnort: Südpfalz

Beitragvon lallemang » Fr 10 Nov, 2006 13:35

schraubär hat geschrieben:"in Österreich das Schleppen auch NICHT zugelassener Fahrzeuge erlaubt ist"
=> Neid fress.... :smt013


Hier in F siht's nicht besser aus. Abschleppen nur mit Stange und Hänger -oder LKWschein
Nicht auf Autobahn, nur zugelasen und versichert,.....

Ist sicherer so :roll: , und wer brauch's schon.
Wenn ich hier bei jemand Liegengebliebenem anhalt und Hilfe anbiet,
hamm die meist Angst und eh schon den Schlepper am Händie.
Das zahlt meist die Versicherung. (danke für die Beiträge)
Ein begnadeter 4x4 Fahrer hat mal verweigert, da§ ich ihn aus dem Graben zieh,
weil der Pannenschlepper käm ja schon (von Carcasonne, 100km einfach) und
wenn dann an seinem Edelteil was wär, wär ich ja wohl nicht für versichert-

Was war das hier vor 10 Jahren noch so schön :(

Gry§e :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 15007
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: molotough und 3 Gäste