murphy strikes back!

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

murphy strikes back!

Beitragvon stefan » Mi 15 Nov, 2006 20:28

na super!

eben noch voller freue über meinen frisch eingebauten werkstattofen, nun ganz ferdich.
hab ich mir doch einen "guten&günstigen" bmw-rumpfmotor geleistet, da es bei meinem die hauptlager gefetzt hat und der nockenwickler auch ordentlich eingelaufen ist.
zwecks ordentlichem axialspiel bau ich beim neuen die kurbelwelle aus, und was seh ich? hauptlager ex! ölpumpe ex! :evil:
naja, selber schuld, denk ich mir, schwing mich auf die jawa um sie ein wenig heimatluft schnuppern zu lassen. nachdem die gute zuletzt einwandfrei gelaufen ist und sogar die 6 km von hohenau nach rabensburg VOLLGAS ausgehalten hat, lass ich sie halt laufen. mit der belohnung, das mir zerscht der rechte, nach einem rauchpauserl und zaghafter weiterfahrt der linke zylinder anreibt.
:smt078

grad noch heimgeschafft, zylinder runter, siehe da! von den sechs kolbenringen haben immerhin 3 noch nicht geklemmt! elko-kolben mit böhmischen ringerln ist also doch keine feine idee. ich lass sie jetzt ausschleifen und leg mir originale jawa-kolben zu. und die kann ich im winter einfahren, was besonders lustig ist. :roll:

und mit der bajuwarin, da weiss ich nimmer weiter. ich glaub so ein sowjetischer 750er seitenventiler kann auch nicht schlechter sein.

grysse
stefan
Bild
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Re: murphy strikes back!

Beitragvon Nanno » Mi 15 Nov, 2006 21:58

stefan hat geschrieben:und mit der bajuwarin, da weiss ich nimmer weiter. ich glaub so ein sowjetischer 750er seitenventiler kann auch nicht schlechter


Tu den SV ned verunglimpfen, das is mit Abstand der robusteste Russenmotor... :-D

Was isn des fuer ein BMW-Murl ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20497
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon stefan » Do 16 Nov, 2006 05:38

ich tu ihn nicht verunglimpfen, wollt eher anklingen lassen, das ich lieber den russenmurl zum schrauben hätt als dieses elende bayrische glump.
es ist ein 800er zwoventiler -->
Bild
normalerweise, heisst es im boxerforum, sind die kurbeltriebe ja unkaputtbar. dann hab ich wohl die einzigen beiden kaputten in österreich erwischt.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Nanno » Do 16 Nov, 2006 08:09

OJe... na der 800er ist normalerweise eh recht robust!

So was bloedes!

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20497
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder