Schreckmoment Bremse

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Schreckmoment Bremse

Beitragvon AIAndy » Fr 17 Nov, 2006 11:39

:shock: Gestern abend hab ich schön g'schaut.......:shock:

Beim Heimfahren am Abend hat die vordere Bremse "a bissl komisch" getan. Naujo - Russenbremse....

Zuhause in der Garage den Bock aufgebockt und mal geschaut ob der Zug zum Nachstellen ist....

:shock: Oh Scheixxe!.... das Hohlgewinde der Verstellschraube war gleich hinter der Konterschraube abgerissen und das Gewinde komplett verbogen..... (nein - ich hab die nicht abgemurxt......und.....nein keine Gewaltbremsung getut).

Obwohl "teutsche 1a Qualität" ist anscheinend die Wandstärke der Hohlschraube so dünn, dass das Ding einfach irgendwie abknickt beim Bremsen...?????

Tausch jetzt wieder auf die russische geschlitzte Schraube um!

Mas'n g'hobt! Wird man aber schon a bissl nachdenklich......

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Blechroller » Fr 17 Nov, 2006 11:48

Meine -angeblich- deutsche Qualitätshohlschraube "tut" seit 2 Jahren halten. Wenn dir solche lustigen Erlebnisse nicht großes Vergnügen bereiten, dann schau auch ab und an mal die Schweißnaht der vorderen "Bremsengegenhalterung" an der Gabel an. Auch da gabs schon manche freudige Überaschung, wenn die Schweißnaht aufgibt...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Fr 17 Nov, 2006 18:54

Und schau dir auch die Brems-Grundplatte an, wenn da Spruenge auftauchen, wird sie bald zerspringen tun (auch schon gehabt)...

Tut die Halbnarbe besonders gern...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » Fr 17 Nov, 2006 20:49

Nanno hat geschrieben:...Halbnarbe...


:shock: :shock: Und das von einem Schrauber, tstststs.

Ich jag Dir gleich die Inder hinterher!

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Riege » Fr 17 Nov, 2006 21:14

...dann hat er eine Vollnarbe...

NABE heißt das! :evil:

Gryße!
Riege

:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon junakreiter » Sa 18 Nov, 2006 20:50

mei seits ihr gemein!

ausserdem: wenns eine nabe zerreisst, hat sie ja wohl ein narbe oder?
und wer sagt das schrauber rechtsschreiben koennen muessen?
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon lallemang » Sa 18 Nov, 2006 20:57

junakreiter hat geschrieben: wenns eine nabe zerreisst, hat sie ja wohl ein narbe oder?


wenn's dann geschwei§t iss! :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron