neues Schraubing

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

neues Schraubing

Beitragvon Christoph » So 19 Nov, 2006 19:17

Wieder mal ne Frage an die MZ-Meister:

Tacho und DZM: Kann man deren Gläser wechseln?

Mich hat's heut in einem Anflug von jugendlychem Leichtsinn über das Boot gewaffelt. Teufel ist die Emme schwer wenn sie auf dem Wadl liegt! :oops: :oops: :oops:

edit

Habs schon, es geht. Jetzt muß ych mal messen und Gläser kaufen. Und a bisserl Blechausbeulen (Tank und SW Koti). :roll:

/edit

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » So 19 Nov, 2006 19:51

Oha,
die beryhmten ersten 1.000km wenn man meint, dass man es kann :shock:

Scheint aber nur materiell zu sein, also Gute Besserung ans Material.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » So 19 Nov, 2006 19:57

Blechroller hat geschrieben:Oha,
die beryhmten ersten 1.000km wenn man meint, dass man es kann :shock:

Scheint aber nur materiell zu sein, also Gute Besserung ans Material.

OllY


Dabei war es ein Parkplatz zum Üben. Ging ja ganz gut, irgendwann war es halt zuviel für die ausgelutschten Federbeine. A bisserl Seegang, Ybelkeit und PLOPP :shock:

Das rechte Wadl ist schon a bisserl beleidigt (bisserl viel, ist unten so dick wie oben rum :shock: ).

Weitermachen :-D kann alles mit dem Gummiknüppel wieder Heile kriegen.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon lallemang » So 19 Nov, 2006 20:03

Hallo Christopher,

solang's nur Blech ist!

Alternativ zum Schraubenziehergebördel hab ich kürzlich was gesehen:

http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?t=7245&highlight=drehzahlmesser

Vielleicht interessiert's ja noch?

Gry§e Peter

OHH seh' grad neue Info! Also Gute Besserung dem Wadenbein!!!
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Nanno » So 19 Nov, 2006 20:32

ui. :shock:

Alles gute ans Wadl!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » So 19 Nov, 2006 21:36

Autsch. Alles Gute!

Ich habs heut noch ums Ar...lecken abwenden können... im Steinbruch auf der schiefen Ebene ins Driften gekommen (natürlich Krad talwärts, Boot Bergwärts und direkt auf 'ne Felsblock zu... ging sich echt um ein Haar aus... die Jeans hat gestriffen, aber nix gerissen, nur dreckig.

Sau gehabt...

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon AIAndy » So 19 Nov, 2006 22:17

:shock: Nau ihr seid's ma ja Stuntmen...!!!! War ja dann ein ereignisreiches Wochenende :-D

Und deinem Wadl wünsch ich alles Gute! Wenn's zu lange Probleme macht oder sehr viel weh tuen tut.....Lass dir's im Krankenhaus anschau'n. Weisst das Wadenbein tut nicht so viel aushalten....tut schon auch mal brechen :shock:

LG
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: neues Schraubing

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 20 Nov, 2006 06:36

Christoph hat geschrieben:Tacho und DZM: Kann man deren Gläser wechseln?


DZM kannst Du von mir komplett bekommen ... die werden bei mir immer ausrangiert ...

Ansonsten hilft nur vorsichtiges Bördeln oder eben Neukauf :shock:



Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Christoph » Mo 20 Nov, 2006 16:36

Ich habe heute begutachtet.

- Instrumentenhalter beide schrottiert
- Instrumentenwetterschutzoberfläche bröselt, Instrumente voll funzend und leuchtend
- Delle im Tank, wird (so ich reinkomme) ausgeklopft, sonst gönne ich myr beizeiten einen neuen Tank, ohne Innenpatina
- kleine Schramme an der Bootsschnauze, Lack dryber und paßt
- Kotflygel vom Superelastik in Richtung Boot gedrückt, schleift am Rad; hat Dellen
- Seitenwagenblynkerli zum Boot gedrückt, Mordsdelle darunter

Ist eigentlich nur ein bisserl zu hämmern und zu lackieren.

Andere Schäden: Wadl geht so. Sieht auß wie ein Presschinken :shock: Heute Morgen kaum begehbar, Parkemed eingeworfen und gut war. Alles schon wieder voll gangbar. Stahlträger definitv noch heile (Knochen können da net drinnen sein). Ego sagt:"Jetzt erst recht! :twisted: !"

Christopher
Christoph
 

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 20 Nov, 2006 17:27

Christoph hat geschrieben:Instrumentenhalter beide schrottiert
- Instrumentenwetterschutzoberfläche bröselt, Instrumente voll funzend und leuchtend


Auch mit gespendeten Instrumentenhaltern kann ich dienen ... Ich baue doch immer um auf /0 Optik ...

Sofern es noch reicht, bis zum Gamsstein.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Christoph » Mo 20 Nov, 2006 17:36

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Instrumentenhalter beide schrottiert
- Instrumentenwetterschutzoberfläche bröselt, Instrumente voll funzend und leuchtend


Auch mit gespendeten Instrumentenhaltern kann ich dienen ... Ich baue doch immer um auf /0 Optik ...

Sofern es noch reicht, bis zum Gamsstein.

Andreas, der kahlgryndige


Danke fyr das Angebot. Leider sind die Instrumentenhalter auch die Klemmböcke für den Lenker. Den Tachohalter hats genau bei der vorderen Schraube zerrissen, beim DZM ist der Ring aufgebrochen. Instrumente bäumeln momentan etwas lustlos herum :shock:

Ich werde mich am Wochenende mal um die Beulen kymmern. Wenn dann nächste Woche die neuen Federbeine und Halter da sind, sollte wieder alles passen. Die Instrumente werden verplexiglast.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » Mo 20 Nov, 2006 17:41

Christoph hat geschrieben: Die Instrumente werden verplexiglast.

Christopher


Dann kannst du die gleich weglassen. In wenigen Wochen sind die Scheiben so zerkratzt, dass du nix mehr siehst.

OllY
Zuletzt geändert von Blechroller am Mo 20 Nov, 2006 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Mo 20 Nov, 2006 17:45

Öha, dann doch lieber normal.

Christopher
Christoph
 


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder