Oh welch Dyfte ziehen durch...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Oh welch Dyfte ziehen durch...

Beitragvon Blechroller » Do 23 Nov, 2006 19:59

Da diesele ich heute am frischen Morgen mit dem dieseligen Diesel gen München, als an einer Ampel das Tierlein verstummt.
Diesel ist im -noch alten- Tank, weil gestern gefyllt, Strom brauchts net und Magentventil ist offen.
Neustart und dieseliger Diesel läfft, hat aber keinen Leerlauf mehr. In dem Moment ein Blick auf mein linkes Byxenbein: Oha, voller Diesel und der dieselige Diesel wirft bei laufendem Motor weiterhin Diesel gegen meinen Haxen. Es spritzt in yppiger Masse irgendwo oben vom Motor her.
Blöd nur, dass ich eh zu spät dran, um 9.00 Uhr "wichtige" Besprechung, Motor läfft ja -wenn auch ohne Leerlauf. Also weiter und eine dieselige Tropfenreihe zieht sich durch München.
Uffe Ärbed rympfen die Kollegen die Nase. Mopedbyx und Stifel werden in den Innenhof vors Fenster geschleudert, Fingerlein geputzt, Anzug angeschnallt und es wird besprochen.
Nach meiner Besprechungsryckkunft steigt mir ein dieseliger Dieselnebel schon im Gang vor meinem Büro ins Näselein :shock:

Eh schon wurscht, also wieder rein ist dieselige Dieselmopedbyxlein und unter Hinterlassung weiterer Spritztröpfchen in München, die Hatzvertretung aufgesucht. Normalschrauber nix da, weil verletzt. Aushilfe ist Rentner und Grummeltier. Ich wollt nur ne neue Einspritzdyse (an der untrennbar die Spritleitung, metallen hängt).
Grummelrentner im stilechten Blaumann faselt was von nix Garantie, wenn er nicht selber schaut, was hin ist.
Ich: "Bitteschön";
Er: "Da muss der Lufi weg";
Ich: "Nee, geht auch so",
Er: "Unsinn, Tank muss wech"
Ich: "Nix muss wech, gehts so";
Er: "Ich nix Zeit";
Ich: "Ich auch nicht"

Bevor wir uns weiter so angeregt plaudernd den Tag vertreiben konnten, kam Obercheffe: "Dyse muss raus; Leitung dann angucken; wenn hin, neue rein; sofort."
Grummelrentner gehts ans Werk und tauscht wirklich fix in ner halbe Stunde das Gedöns. Metallrohr vor der Düse gerissen; Garantie

Wieder -ohne Getropfe- durch München zuryck zur Arbeit, Kollegen, rympfen noch mehr das Näselein, Byx wieder vor dem Fenster geparkt, kommt der Hausmeister: "Byx und Stiefel myssen da wech"
"Lieber Herr Hausmeister, gerne können Sie mein Gewand in Ihrem Büro zwsichenlagern. Meine Kollegen gestatten es mir leider nicht, das Gewand in den Büroräumen zu lagern."
Hausmeister nimmt ne Nasenprobe und geht kommentarlos.

Jetzt ist die Byx in der Waschmaschine, fyr die Stiefel werd ich noch einen Gedanken opfern myssen und den Duft des dieseligen Diesels bekomme ich heute nicht mehr aus der nase -Bäääääääh!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder