... wie manche wissen, wurde mir ja im Tausch gegen die Ehre der oesterr. Braukunst in Form einer Exemplarischen Kiste eine Drehbank zu teil.
Also bin ich heute um 0930 aufgebrochen ins wilde Freising um das gute Stueck zu holen. Was mich dort dann erwartet hat, war der Traum (wahrscheinlich) eines jeden AIAlers... ich wurde in die heiligen Hallen der TT-Riders eingelassen... um eine Drehbank (uebrigens ein wilder Eigenbau auf Basis einer Messerschmidt-Drehbank aus der Zeit des Herrn mit dem unbeliebten Schanauzer, mit so netten Features wie: altes 4-Gang-Autogetriebe zur Geschwindigkeitsreduktion und Nebenabtrieben fuer automatischen Vorschub und der Moeglichkeit ueber ein zweites Getriebe eine mechanische Oberfraese anzutreiben) abzuholen.
Das was mir dort dann aber an zwei, drei und vierraedern vor die Augen kam ist und war einfach nur begeisternd... leider hab ich keine Fotos gemacht...
Nur soviel:
Guzzilla eine 1000er T3 im Renntrimm mit Eigenbaurahmen und PVM-Felgen
eine Sarolea im Renntrimm
2 (!!!!!) Uno mit DOHC-Rotax-Motoren, eine davon sogar Strassenzugelassen,
ein Guzzi GTV Gespann (der Falcone Vorlaeufer) uebrigens Franks-Alltagsgefaehrt, Bj. 1934
eine KTM 600 LC4 SixDays
und ca. 10 weitere Mopeds in allen moeglichen Zerlegungszustaenden...
ein Ural Gespann
und als gemuetliche Couch ein /8er Mercedes
Dass sich der Frank dann mit dem Gewicht etwas verschaetzt hat und wir dann letzten Endes zu fuenft anpacken mussten um die Drehbank auch nur mm-weise zu bewegen ist ebensowenig erwaehnenswert, wie das ich verhaftet wurde naechstes Jahr mit IRGENDWAS bei Grab-the-Flag zu starten...
Grysze
Greg
P.S.: Morgen nerve ich euch dann mit ein paar Fotos und Fragen zu dem Drehstrom-Motor der da verbaut ist, da der lt. Typenschild auch mit 220V zu betreiben waere und ich gern wissn wuerd was ich da dann umbaun muss, damit das geht.