Die Auffrischung von Rooster

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Die Auffrischung von Rooster

Beitragvon Christoph » Sa 25 Nov, 2006 22:16

Gestern habe ich meine Instrumente neu beglast. Zwei Rundscheiben, 77*2 mm, vom Glaser für 2,64 Euro, Chromringe runter Scherben rausgefummelt und wieder schön zusammengebaut. Die Chromringe sind zwar nicht mehr so schön wie vorher, dafür haben sie jetzt Charakter.

Morgen wird geblechhämmert. Da mache ich je ein Büldl vom vorher/nacher Zustand des Beiwagenkotflügel. Einige Ersatztrümmer sollten irgendwann ab Montag eintreffen und werden dann verbaut, der Rest könnte sogar noch vor dem 8.12.06 da seyn. Mal sehen ob ich es hinbekomme.

Christopher

P.S.: An den Namen der Moppeten wollte jetzt der Herr Finanzminister auch teilhaben.

Transalp: zickte zu Happy Kadaver rum, ergo meinte ich sie muß ein schwuler und tuntiger ER sein. Endgyltiger Name: "Trixie" von Trixter abgeleitet

MZ TS 250/1: Soll ja vorallem im Winter, somit Schnee für Spaß sorgen. Schneehahn kam recht gut an, davon leitet sich der endgültige Name ab: "Rooster"
Christoph
 

Beitragvon lallemang » Sa 25 Nov, 2006 22:28

:smt023 Spricht sich das "ru§t er"? oder eher "rost' er"? Gry§e :-D und weg
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Christoph » Mi 29 Nov, 2006 17:31

Es Weihnachtet wieder - oder schon - oder schon wieder :shock:

Zwei neue Federbeyne für Rooster, neue Instrumentenhalter und 4 Wellendichtringe. Wobei ich mych über die Dichtungen schon a weng geärgert habe. Extra die Viton bestellt und dann kommen normale, Rechnung aber auf die guten :shock: Rechnung ist berichtigt und was solls :roll:

Kotinger ist auch wieder geradegebogen, a bisserl Lack wird noch drübergestreut und paßt wieder. Gewindeschneiden darf ich auch wieder, hab mir mein Blinkergebastel abgebrochen :oops:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon junakreiter » Sa 02 Dez, 2006 22:12

tust eh schoen vorsichtig faahn, gell !
in der exerzierplatzgasse ist uebrigens ein 30er !
bei 70 is dann schon wurscht obst blinkst oder nicht,
also lass gleich weg das glumpert.

der simmering ist da schon wichtiger.
wobei ich glaub, der "gute" schluckt mindestens 1 ps, wegen der reibung.
dann schon lieber anreiben, oder ?

alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon Christoph » So 03 Dez, 2006 10:26

junakreiter hat geschrieben:tust eh schoen vorsichtig faahn, gell !
in der exerzierplatzgasse ist uebrigens ein 30er !
bei 70 is dann schon wurscht obst blinkst oder nicht,
also lass gleich weg das glumpert.

der simmering ist da schon wichtiger.
wobei ich glaub, der "gute" schluckt mindestens 1 ps, wegen der reibung.
dann schon lieber anreiben, oder ?

alex.


Das mit dem 30er wärat myr neu. Und vorsychtig bin ich doch eh immer :shock: :-D

Simmerringe sind offenbar i.o. Qaulmen tut er zwar, liegt aber mehr daran, daß ich zu ölig getankt habe. Beim letzten Versagerspinner angenommen wäre auf Reserve, getankt und schon mal für 16l Öl gefüllt, da gingen aber nur 12,2l Benzin dazu :evil: Das wird also wieder. Getriebeölverlust - nö, Vermehrung auch nada. Limaseite trocken. Seit ich vor 14 Tagen Motorhalterung (oben) gebastelt habe, Anschlagscheibengummi sehr zerfranst, läfft er auch ruhiger und mit dem Standgas geht's auch besser.

Nächste Woche große Testfahrt nach Tyrol, dort gleich neuen Sager dranpappen (140er HD und 45erLLD) und gut wyrd sein. Beim jetzigen Mischer klappert sogar die Nadel deutlich hörbar, der ist also schon sehr schrottreif, hat vermutlich die am Tacho vorhandenen 52000 km drauf und ist entsprechend fertig.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon kahlgryndiger » So 03 Dez, 2006 14:59

Christoph hat geschrieben:... dort gleich neuen Sager dranpappen (140er HD und 45erLLD) und gut wyrd sein. ...


Na da hoffe ich mal, meiner "Alzheimer Light" ein Schnippchen zu schlagen ... :shock: ich sagte heute schon zu Elke *hoffentlich vergesse ich die Päckchen nicht* 8)

Andreas, der kahlggryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Christoph » So 03 Dez, 2006 18:50

Myt Kabelbinder an die Speichen klatschen. Dann merkt man, daß da noch etwas yst :-D

Bei myr hing ja die Teylnahme an seidenen Faden. Bei zwei anbietern Teyle bestellt, beides per Nachnahme. Ein Packerl kann leider nach AT nycht so geliefert werden, somit hat es Verspätung. Soll heißen, ich habe jetzt zwar neue Federbeyne am Mopped aber noch nycht am Beiwagen.

Da heute eine kleine Testfahrt zusammen mit dem Motorang anstand, kann ich nun ruhigen Gewissens mitfahren (steht eh schon seit Freitag fest). Jetzt erst macht Rooster wirklich Spaß. Ych brauche nur mehr Alu-Zeltstangerl und eine leuchtende Leuchte für das Zelt (soll zeitgleich a bisserl heizen). Die gaserne Laterne tut nycht mehr tun, seit zu Happy Kadaver eine neue Kartusche reinkam.

Alles irgendwie lösbar.

Christopher
Christoph
 


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder