Weihnachtswünsche ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Weihnachtswünsche ...

Beitragvon motorang » Di 28 Nov, 2006 06:39

Griass eich

die liebe Familie hätt gern eine Wunschliste fürs Fest (plus Geburtstag bei mir).

Für Idee wär ich immer dankbar (und eventuell auch manch anderer). Wir sind ja inzwischen meist in dem Alter, wo man sich seine kleinen Wünsche einfach erfüllt, anstatt sie auf Dezember zu verschieben ... :twisted:

Der OllY hatte schon einen guten Tipp parat:

Bild

Beim Hornbach gibts - Tipp von mir - ein kleines LED-Stirnlamperl um unter 10 Euro, das mit zwei Mikro-Zellen läuft und max. 0,5 Watt kann - Hemdtaschenformat!

Bild

Außerdem neulich dort gekauft: eine 100mm Grippzange in guter Qualität, auch um einstellige Euronen.

Bild

Auf meiner Wunschliste steht außerdem die Werkstattkombi (Arbeitsoverall) vom Louis. Muss man vorher halt probieren, die Größen sind teils phantasievoll. Knapp über 20 Euro.

Und: warme Socken :-D

Noch ein Tipp wär der T-Shirtsop vom Captain-B:
http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=17847
Die Qualität ist klasse!

Kinobesuch (The Worlds fastest Indian)

Leider sind wir mit unseren AIA-Sachen zu spät dran. Häferl und Einstellblitz werden sich wohl vor Weihnachten nicht mehr ausgehen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Blechroller » Di 28 Nov, 2006 09:40

Ne gescheite Kaffeebryhkanne, so aus Alu mit nur 1x Kaffeedurch :-D

Ich habs beim Herbsttreffen gezeigt: Es gibt (selten zu finden) von Ajungilak ein aufblasbares Campingkopfkissen mit Fleecebezug in extraklein verpackbar. Das geb ich nicht mehr her!

Socken: Ullfrotee; die 400er in extrawarm und die 200er. Eine wirklich gute Sache und haltbar.

Ein Zelt(heiz)laternlein:
Bild

teuer, aber gut; die von Nothern-lights ist aber noch besser (hab ich seit Jahren).
Selten zu finden, aber klasse ist eine Zeltlaterne der Schweizer Armee in Blech, zusammenklappbar für billige normale Kerzen. Tu ich seit gesten haben tun. Ich mach mal ein Foto.

Und als Buch eine Empfehlung auch fyr Nichtbergler (falls noch nicht gelesen). Jon Krakauer "In eisige Höhen". Niemalsnicht des Abends anfangen zu lesen, wenn man am nächsten Morgen raus muss. Auch wenn man das Ergebnis dieser Katastrophe zweier komerzieller Expeditionen am Everest kennt, bleibts sehr spannend und man kann beim Lesen des eisigen Sturm auf den Wangen fühlen.

Auch sehr gut, weil nicht so spektakulärund auf Basis einer realren Geschichte: Jon Krakauer "In die Wildnis - Allein nach Alaska". Spannung pur:
Wo rauskopiert:
>Am Schreibstil erkennt man den Journalisten, der vom Chefredakteur der Zeitschrift "Outside" nach Alaska geschickt wurde, um den rätselhaften Tod eines jungen Mannes anhand von Tagebucheintragungen, Notizzetteln, Inschriften, Postkarten und Interviews zu ergründen, der von sechs Elchjägern in der Wildnis Alaskas verhungert gefunden wurde. Aus Krakauers umfangreichem Artikel "Death of an Innocent" im "Outside Magazine" (Januar 1993) entstand später sein lesenswertes Buch "In die Wildnis" ("Into the Wild").<

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Di 28 Nov, 2006 15:26

Einen hätte ich noch, speziell fyr den Motorangigen:

Bild

0,35 L; aus der Beschreibung: "Dieser Thermos- Behälter hält Speisen, Getränke oder das Baby-Fläschchen bis zu 6 Stunden warm oder kalt."
Eigener Kommentar: Hat ne sehr weite Reinigungsöffnung; speziell fyr zur Vermeidung von Milchgefriestycken und dauerhafter organischer Belastung bei langem Verbleib
8 Euretten beim Därr, hier ums Eck.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Zurück zu Alteisentreiberisches