Darf man eine zeitgenössische Hupe haben?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Darf man eine zeitgenössische Hupe haben?

Beitragvon motorang » Di 28 Nov, 2006 06:48

Ich finde: JA.

Selbst die Tatsache dass dieses Teil normal auf der 1200er BMW ist schreckt mich nicht. Eher schon der Preis ...

http://www.nippynormans.com/prodinfo.as ... =4&mitem=5

Aber ich yberlege ernsthaft!

Hier gibts die Übersicht beim Hersteller:
http://www.stebel.it/stebel/index.htm
Mit Hörproben :-D

Ich tendiere zur Serie "Nautilus"
Wo kriegt man die Dinger in Österreich??

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Di 28 Nov, 2006 07:42

Ich hab übrigens versucht, Bezugsquellen direkt beim Händler zu erfragen.

1) Email kommt unzustellbar zurück

2) am Telefon läuft ein Band, dass man vom 7.-28. August auf Urlaub sei :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon herbert » Di 28 Nov, 2006 10:12

:-D , Ist doch schön, wenn einer mal eine Woche oder so Urlaub anhängt...
xt 500 BJ81, Sr 500 BJ81, R50 BJ57, R100 GS BJ89, Puch S4 BJ38, Puch 125 BJ41, Puch Trial 175 BJ71, Peugeot 350 BJ36, Terrot 175 BJ24, Isetta 300 BJ57, Messerschmitt KR200 BJ57, Monet 250 BJ34, Vespa 125 BJ81, Puch RL 125 BJ57, Reliant Regal BJ71
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel

Beitragvon Flint » Di 28 Nov, 2006 11:33

Bei den Varadero at. haben die im Frühling mal eine Sammelbestellung gemacht, die hat angeblich funktioniert. Ich mach mich mal schlau.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon motorang » Di 28 Nov, 2006 18:42

Ich habs dann zuletzt mit einem Fax probiert, und Antwort bekommen!

Hallo Andreas!

Die Bestellnummern für die Stebelhörner sind:

WW 11318 Schwarz Preis: 85,09

WW 11319 Verchromt Preis: 113,36

Mann kann sie auch direkt bei unserem Händler in Österreich bestellen. Oder auch bei uns unter Angabe einer Kreditkartennummer.

W&W Cycles Österreich
Manfred Altmann
St.Pöltner Strasse 21
3130 Herzogenburg

0043
2782/ 8313913
2782 / 82802

altmann ätt cybernet.at
austria ätt wwag.com
www.usaltmann.at

MfG
--
Luca Baldan / W&W Cycles AG
Phone 0049 (0) 931 250 61 16
Fax 0049 (0) 931 250 61 20
lbaldan ätt wwag.com


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Mi 29 Nov, 2006 06:32

Nachtrag - im Dreiradlerforum hat einer geschrieben:
wenn es nur um stebel nautilus geht:

www.valkmotorparts.com

gruss labersack


Und siehe da dort sind die Dinger viel billiger!!

40 Euro/Stück, je nach AUsführung ein paar Euros auf oder ab ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon stefan » Do 30 Nov, 2006 00:07

Natürlich darf man eine zeitgenössische Hupe haben.
Allerdings wird folgendes Teil in den linken Seitenkoffer vom Balkanexpress (aka BMW) eingebaut werden:

Bild

Natyrlich bleibt das Original-Hypchen erhalten, so mit Wechselschaltung... Falls ich mal einen Sicherheitswachebeamten anhupen muss oder so...

Da fällt mir gleich noch was ein...
Irgendwelche Vorschläge, wie man einer 6V-XT-Hupe ein bisserl mehr Schmalz entlockt? Ich hab alle Kabel erneuert, Kontakte blankgerubbelt, und trotzdem gehts nur "mööööp". :?

Grysse
Stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon motorang » Do 30 Nov, 2006 05:46

Am Schrauberl drehen. Mit etwas mehr AUfwand: Relais einbauen. DAS hilft deutlich.

Und gscheit dicke Kabel erbauen statt den serienmäßigen 0,75er Drahterln ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Fr 01 Dez, 2006 09:00

Und der KEDO verkauft einen Horn-Booster. Ist ein einbaufertiges Set mit eben Relais wie's der Andreas erwähnt hat.

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexis_li