Bauknecht eingeschweißt ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Bauknecht eingeschweißt ...

Beitragvon motorang » So 03 Dez, 2006 10:43

Hilferuf meiner Frau: DIE WASCHMASCHINE IST KAPUTT !!!

Die Trommel hing eine Handbreit tiefer als normal im Bullauge ...

Die Trommel ist an zwei Blechösen federnd aufgehängt.

Bild

In 14 Jahren hatten sich die Federn durchs Blech gearbeitet - auf einer Seite endgültig.

Bild

Hat schon mal wer so eine Trommel rausgebaut?

Der wird meine Entscheidung verstehen. Mit der Sackrodel hab ich das Ding auf den Hof gezerrt zur Alexschen Wirkungsstätte (Lancia), dort zwei Fensterchen in die Seitenwände geflext (je 20x20 cm):

Bild

Durch die Öffnung hab ich das Blech (auf beiden Seiten) mit einer 5mm Rundstahlverstärkung zugeschweißt:

Bild

Nicht schön aber hält :-D
Federn eingehängt, Blechdeckel draufgenietet, wäscht wieder. Nur ist halt ein Abend draufgegangen dafür, weil ganz so schnell wie ichs hier schreibe gehts halt doch ned.

Graffel elendiges ... :rock:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » So 03 Dez, 2006 10:50

Gut zu wissen!

Unser Kinderaußenhyllenreiniger ist nämlich auch schon so in dem Alter...

Deutlich geraffliger ist das Trocknerzeug. Die Dinger ordere ich mittlerweile im 3-Jahres-Turnus wiel der Motor immer abfackelt (Lagerschaden). Erneuerung (nur Teile) kosten ca. das doppelte eines neuen 3-Jahre-Halters.
Wirkliches Geraffel!

Ausbau der Trommel tut niemals nicht gehen. Wir haben das an der Machine des Nachbarn versucht. Das Ende war auch die Flex.

An Mopetten schrauben mach glycklicher!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » So 03 Dez, 2006 11:00

Blechroller hat geschrieben:An Mopetten schrauben mach glycklicher!

OllY


Und man hat auch mehr davon - oder yst von Euch schon mal wer auf einer Waschmaschine oder einem Trockner durch die Gegend gepröttelt? :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Nanno » So 03 Dez, 2006 11:53

Christoph hat geschrieben:...auf einer Waschmaschine ... durch die Gegend gepröttelt?


Ned direkt geproettelt... aber ma kann dort auch andere Sachen machen *

Grysze
Greg - Alteisen-Waschmaschinen-Besitzer (alte Eudora Sparmeister, aelter als meine Wenigkeit)

*Schweinderl, nicht was du grad denkst... zB dreckige Motorrad-Sachen waschen oder so...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder