Kleine Wintertour gefällig?

Leider nur eine Kurzfassung, aber allerhand (und in meinen Augen etwas blauäugig)
http://www.stensworld.com/nord_98.htm
OllY

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Jetzt weiß ich, wie sich die Bobfahrer fühlen müssen, nur das deren Visier nicht dauernd einfriert. Ich muß nun alle 5 km anhalten, um das Visier frei zu kratzen. Bis zur nächsten Stadt sind es allerdings noch 80 km, mehr Worte darüber zu verlieren ist zuviel des Guten. Hier angekommen suche ich zunächst einen Motorradladen auf, dort kaufe ich mir eine Snowmobilbrille , damit ich das Visier abbauen kann
Nach dieser Nacht, auf einem vereisten Zeltplatz in Lillehammer, ist mir klar, daß es keinen Sinn hat, irgendwelche Lebensmittel mit sich herumzuschleppen. Es ist unmöglich, denn innerhalb von 2 Stunden ist alles gefroren, meine Würstchen, mein Wasser, sogar die Zahncreme. Von jetzt an trage ich das Zahnputzzeug am Körper, und Saft oder Wasser nehme ich nachts mit in meinen Schlafsack.
Leider sind meine Stiefel jetzt alles andere als warm und trocken, und im Gebirge ist es so kalt, daß alles wieder eingefroren ist. Unter anderem die Socken, der Innenschuh, einfach alles. An einer Tankstelle 6 km vor Trondheim kaufe ich mir erst mal ein paar trockene Schafswollsocken. Also fange ich an meine Stiefel aufzumachen. Jetzt werde ich schon von 4-5 Menschen beobachtet. Als ich die hart gefrorenen Socken neben das Motorrad stelle, werden ihre Augen noch größer. Die Frau von der Tanke klopft nun an die Scheibe und winkt mich herein. Sie bietet mir Kaffee an, und sagt ich soll noch zwei Plastiktüten nehmen, und sie mir um die Socken wickeln. So bleiben wenigstens die neuen Socken trocken.
motorang hat geschrieben:Dass die Socken morgens gefroren sind - gut. Aber WÄHREND DER FAHRT ???
der junge ohne hirn | | stensworld.com | IP: 91.5.99.115
falls du genaueres wissen willst, frag mich ruhig bevor du in allen foren schreibst ich bin ein depp!! alles ist zu erklären! an einer ktm (lima leistung 12V 130W) heizgriffe zu verbauen ist hirnlos!
sten
lallemang hat geschrieben:Ich wei§ nicht so recht.
Es bleibt für mich immer die Balance zwischen sich auf etwas einlassen und etwas kontrollieren wollen.
Will ich etwas erfahren, mu§ ich mich drauf einlassen, auch auf die unangenehmen Seiten.
Wie weit ich dabei geh', hängt von meiner Einsteck-Fähigkeit und Bereitschaft ab.
Aber eben auch die "Tiefe" meines Erlebens.
Je mehr ich dem Unangenehmen mit Mitteln von au§erhalb vorbau', um so mehr stell' ich mich au§erhalb
der Situation, die ich eigentlichg erleben will.
Jemand, der sich an den Nordpol fliegen lä§t, um dort auf das Erlebnis einen Champagner zu schlürfen,
hat jede Menge von unserer merkantilen Hochkultur, aber sehr wenig von der Arktis erlebt.
Ich frag' mich ja auch ab und zu nochmal, warum ich so an altem Graffel häng', aber letztendlich will
ich garnix "Fertiges, was einfach tut". Und so sehr ich auch versuch, mein Gelump zuverlässig zu machen
und die Sache zu kontrollieren, ist der Reiz beim Fahren, da§ da was Unwägbares bleibt, dem ich mich
dann auch mal stellen mu§.
Ist mein Problem, aber seit ich (nicht ganz schmerzfrei) gelernt hab, auch mal etwas loszulassen, werd'
ich doch ab und zu mit einem Moment belohnt, wo ich ganz erstaunt dasteh' und so etwas wie "achsoistdas"
empfind. (Ich glaub, manchmal mag ich mein Problem)
Gry§e Peter
PS: In die Emme kommt jetzt doch wieder ein TS-Motor, also 6V 60(90)W
motorang hat geschrieben:Fürs Tauerntreffen hast Du aber Sandalenverbot!![]()