Zyndkerzengewinde myde

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Zyndkerzengewinde myde

Beitragvon AIAndy » Sa 09 Dez, 2006 15:14

Hallo Jungs!

Bin heute eine schöne Russen(Test)Tour gefahren. :-D Beiwageneinstellung, Bremsen.... das Blöde war nur, dass ich die letzten Kilometer mit dem Finger auf der linken Zyndkerze gefahren bin. Denn sonst wär sie mir wahrscheinlich um die Ohren geflogen.. :shock: Alle paar Kilometer mit dem Kerzenschlyssel vooorsichtig nachgezogen. Letztendlich doch gut heimgekommen :roll:

Tja, das Gewinde, war von Haus aus schon vermaledeit. dachte doch, dass es sich noch einige Zeit hält - hat's aber nicht....

Nun meine Frage an euch. Was ist eurer Meinung die beste Instandsetzung den Kerzengewindes. (HeliCoil, TimeSert, Ensat-Buchsen, zuschweissen neues Gewinde schneiden.....Sollte gut gynstig sein. Selbermachen is leider eh nicht, da ich kein Reparaturwerkzeug für Kerzengewinde habe.

Sagt mal eure Erfahrungen dazu.

Danke :-D

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Sa 09 Dez, 2006 15:22

Ich hab mal bei einer DT einen HeliCoil eingesetzt, hat super funktioniert...
In deinem Fall: fahr zum Rohrauer und lass Ihn reinmachen, was er fuer am Besten haelt. :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon hiha » Sa 09 Dez, 2006 20:56

Ich fahr schon viel und lang mit HeliCoil, wenns auch von vielen (barbarischen?) Schraubern als Glump verachtet wird. Ich hab nur beste Erfahrungen damit gemacht.
Besser ist sicherlich TImeSert, ungut an der Stelle finde ICH Ensatbuchsen. Die machen so riesen Löcher...

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17558
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder