Wintertechnikfreude

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Wintertechnikfreude

Beitragvon Blechroller » Di 12 Dez, 2006 09:42

Nachdem manche des WOEndes wyrdige Reisen unternahmen, musste ich des gestrigen Tages mit dem dieselige Diesel auffe Ärbed reiten.

Letzte Woche hat sich der Kuluzug verabschiedet und konnte vor Ort ersetzt werden. Am WOEnde dann das Ding mal ordentlich eingestellt und gleich mal die anstehende Inspektion am dieseligen Diesel erledigt. Der Motorhersteller empfiehlt seit kurzem zum Schutz der Einspritzdyse einen 2. Dieselfilter zu montieren. Gleich mal gemacht, Motor kurz an, Maschin läfft.
Am Sonntag dann keine Ausfahrt mit dem dieseligen Diesel wegen Rysselseuche und Montag frohgemut bei -5°C auffe Ärbed. Rausrollen bergab aus dem Wohngebiet (will da noch länger wohnen und das Dieselvieh "lautet" recht heftig). Am Ende des Berges Motor an->Motor wieder aus, nix geht mehr. Die dieselige Dieselsau geht nicht mehr an???

Jetzt fällt es mir wieder ein: Das Entlüften der neuen Dieselfilter vergessen :evil: . Keine Spritze zum Befyllen dabei, also den Bock den Berg wieder zur Garage hochgeschoben. So was macht man natyrlich getarnt und so hab ich -damit mich die Nachbarschaft nicht erkennt- den Helm aufgelassen. Es wurde recht warm im Mopettkostym :shock:

In der Garage entlüftet, Maschin läfft!

Losfahrt, Visier runter und oha :shock: Transpirationsbedingt hat sich die heiße Körperabluft innen am Visier niedergeschlagen und ist festgefrohren :evil:
Keine Zeit, muss auffe Ärbed: Also mit offenem Visier 40 km bei -5°C

Zum Mittagessen waren die roten Äuglein auch wieder weg...

Jetzt kommt doch ein Anschluss fyr die Visierheizung an den dieseligen Diesel!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Di 12 Dez, 2006 11:25

Ja, so ein Helm ist die perfekte Tarnung - du hättest dann jeder beliebige Dieselenfieldfahrer sein können ...

Zumindest fragt dann keiner warum Du eine rote Rybe hast Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 12 Dez, 2006 17:33

*gg*

Heute Frueh: Bring den Killian in den Kindergarten und will dann weiter in die Arbeit... Myst, vor dem Kindergarten will das Russenmonster dann prompt ned anspringen (gut war auch a bisserl frisch) also Choke und siehe da: laeuft.

Ich fahr so dahin (knapper KM) und die Leistung der Schepper wird immer weniger, qualmen tuts, Leerlauf weg, Leistung weg (gut der eingefleischte AIAler weiss was passiert ist, ich war aber schon geistig bei dem Termin im Buero).

Ausgerollt an der ersten Tankstelle... naja, ich sag nur soviel, ich brauch den Choke sonst nur um den kalten Motor des morgens anzuwerfen und das wars dann. :-D

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Di 12 Dez, 2006 19:47

Man erinnere sich; meinereiner ist mal durch die halbe Schweiz und Gallien des nachts mit der wyrdigen Enfield gereist und hatte den Choke drin. Am Mauthaus der Grenobler Autobahn hat der Meister die Luke geschlossen, so hats gequalmt und ich hatte bestimmt nicht das Büro im Hirn...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Di 12 Dez, 2006 20:03

Hmm... Punkt fuer dich, rennt die Ennie wirklich so mager, dass man das ned merkt ?

Aber es beruhigt mich, dass sowas ned nur mir passiert. :-D

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon AIAndy » Mi 13 Dez, 2006 08:17

:-D Na, des passiert net nur dir.....

Boot eingestellt wegen Zieherei...weisst eh - alleine Boot teilweise abhängen, herumkippelei der Maschin.....

Startversuch in der Garasche...springt net ums Verrecken an. :evil: Vergaser geflutet = Sicht von oben... :roll: Nachdem ich alles getscheckt habe (des gibt's jo net, net scho wieder) denk i mir, irgendwie schaut der rechte Versager a bissl anders aus als der linke = Sicht von schräg oben.
Und was war :shock: wegen dem herumgefummel bei Stytzeneinstellerei und Herumkippelei war der Tschocker (schreibt man doch so - oder?) voll heraus!

Nippel rein - und glei woar's do :-D

Da könnt man sich in den A... beissen. Manchmal 8)

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Dreckbratze » Fr 15 Dez, 2006 18:10

lehmann hatte auch zunehmende unlust gar kräftig durchzuziehen und aussetzer am linken zyl. nach langer sucherei auf halber höhe festgegammelter chokeschieber entdeckt. original gehen von beiden versagern je ein bowdenzug in eine hülse mit klapphebel. (da gibts nur alles oder nix).
seit der anschaffung gerader ansaugstutzen sitz ich nicht nur als hätte ich bullenklöten, nein, es passen auch choke-direkthebel(ohne zug) direkt rein--und wenn da was klemmt, merkt mans gleich.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder