Nachdem manche des WOEndes wyrdige Reisen unternahmen, musste ich des gestrigen Tages mit dem dieselige Diesel auffe Ärbed reiten.
Letzte Woche hat sich der Kuluzug verabschiedet und konnte vor Ort ersetzt werden. Am WOEnde dann das Ding mal ordentlich eingestellt und gleich mal die anstehende Inspektion am dieseligen Diesel erledigt. Der Motorhersteller empfiehlt seit kurzem zum Schutz der Einspritzdyse einen 2. Dieselfilter zu montieren. Gleich mal gemacht, Motor kurz an, Maschin läfft.
Am Sonntag dann keine Ausfahrt mit dem dieseligen Diesel wegen Rysselseuche und Montag frohgemut bei -5°C auffe Ärbed. Rausrollen bergab aus dem Wohngebiet (will da noch länger wohnen und das Dieselvieh "lautet" recht heftig). Am Ende des Berges Motor an->Motor wieder aus, nix geht mehr. Die dieselige Dieselsau geht nicht mehr an???
Jetzt fällt es mir wieder ein: Das Entlüften der neuen Dieselfilter vergessen . Keine Spritze zum Befyllen dabei, also den Bock den Berg wieder zur Garage hochgeschoben. So was macht man natyrlich getarnt und so hab ich -damit mich die Nachbarschaft nicht erkennt- den Helm aufgelassen. Es wurde recht warm im Mopettkostym
In der Garage entlüftet, Maschin läfft!
Losfahrt, Visier runter und oha Transpirationsbedingt hat sich die heiße Körperabluft innen am Visier niedergeschlagen und ist festgefrohren
Keine Zeit, muss auffe Ärbed: Also mit offenem Visier 40 km bei -5°C
Zum Mittagessen waren die roten Äuglein auch wieder weg...
Jetzt kommt doch ein Anschluss fyr die Visierheizung an den dieseligen Diesel!
OllY