Glyhwyrmchen

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Glyhwyrmchen

Beitragvon Blechroller » Mi 13 Dez, 2006 00:16

Gutenabendallerseits,

mal ein BMW-Foren-geeigentes Thema:

Meinereiner reist ja des fryhen Morgens (schreibt man das jetzt eigentlich klein oder groß; wohl eher groß, aber die Lagasthenie...) und des späten Abends (s. o.?) auffe Ärbed meist mit dem dieseligen Diesel. Winters (wenigstens am Satzanfang bin ich mit groß sicher) ist es bei beiden Events dunklig dunkel, was zu Sichtproblemen fyhren kann.

Al(l)diweil bzw. hoferweil wir diese Theamtik hier mal am Rande gestriffen hatten und mein dieseliger Diesel öfters mal die Glywendel am Rycklicht opfert und ich das nicht immer sofort mitbekomme, fahr ich seit einiger Zeit im Gedunkel mit der Warnweste. Stylingmäßig fällt das natyrlich in die Kategorie "schwuler Klapphelm", aber es ist ja dunkel :-D

Es wirkt! Nicht nur, dass ich bisher nicht plattgefahren wurde :shock: , sondern auf der Dosenbahn wird Abstand gehalten, es wird nicht mehr kurz vor knapp eingeschert und es haben einige Dosentreiber an der Ampel das Fenster lässig und elektronisch herabgesenkt und die Glyhwyrmchenaktion durch meinereiner begryst. Der nachbarliche Nachbar meinte, dass er mich weit vor meiner Beleuchtung auf der Landstraße hätte sehen können.
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, das Ding mitsamt den Handschuhen in den Helm zu stopfen, denkt man auch dran, das Teil yberzuziehen

Eine Empfehlung fyr winterliche Nachtreisende und/oder 6V-Treiber!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon AIAndy » Mi 13 Dez, 2006 07:59

Servus OllY!

Kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen! Trotzdem, meiner Meinung nach, mein Gespann gut beleuchtet ist, hab ich die Grenzen des Sehens vor Kurzem erst selbst erfahren müssen. Nebel, finster....hat mich fast ein Auto verräumt, van hintien...! (so ein blinder Trottel)

Hab das mit der Warnweste, bei schlechter Sicht, auch schon yberlegt. Und du hast recht, was die anderen denken ist sch...egal. Meine Haut ist mir wichtiger! Trag sie jetzt auch wenn's Licht sch... ist, oder viel schwarze Luft herumliegt!

Protect yourself!

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon dirk » Mi 13 Dez, 2006 10:48

Der Matthias B. mit seiner TS hatte an derselben ein Fahrrad LED licht instaliert. Es war heller als die originale Beleuchtung und leuchtet unabhängig von der Fz Beleuchtung, z.b. beim Zangerln auf der Überholspur der BAB.

Weste liegt aber bereit zur Nutzung.

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon motorang » Mi 13 Dez, 2006 12:33

Die Proof-Kombi (Winterregenkombi vom Louis) hat zu dem Behufe solcherne Reflexschnürl aufgenäht ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22957
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon toadfoot » Mi 13 Dez, 2006 13:06

Hallo zusammen,

seit mich vor ziemlich genau einem Jahr bei der abendlichen Ryckfahrt ins Heimatdorf eine Dose auf's Korn nehmen wollte, (was ich nur durch brutalstes Ausweichen auf nasse Straßenbahnschienen mit anschliessender Erdung und Unfallflucht der Dose) verhindern konnte, trage ich so'n British-Police-Green-Westen-Dingsbums bei meiner täglich Fahrt ins Byro und zuryck.
Und seitdem gab es zumindest subjektiv ;) weniger brenzliche Situationen. Man muß den blinden 8) Dosenfahren halt eine Chance geben, einen zu sehen. Und die meisten schnallen es dann auch "DU BIST NICHT ALLEIN AUF DER STRASSE"
Also, sch... auf dumme (das meine ich wirklich so) Spryche. Meine Sicherheit ist mir in dem Fall wichtiger.

Allzeit sichere Fahrt

PS: so'n LED-Fahrrad-Rycklicht habe ich seit kurzem im Bordwerkzeug.
Kick it
Dirk - Toadfoot
Bild
https://toadfoot.de
https://ig-ruhrpott.de

"Natürlich war das gefährlich. Aber es hat Spaß gemacht!!" (P.V.R.P.E. Langstrumpf)
Benutzeravatar
toadfoot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 24 Jun, 2005 11:39
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder