Da seit dem Gamssteinwahnsinn die Auslaßventilführungen beider Zylinder im A...... sind, sollte ich diese erneuern. Ich habe das noch nie gemacht und würde das folgendermaßen machen und bitte um Korrektur.
1.) Von Ventiltellerseite die Führung mit Bohrer auf 0 bohren.
2.) Die Führung bis auf 2mm Wandstärke aufbohren
3.) Zylinderkopf in den Ofen oder mit Lötlampe aufheizen und Führung mit
Dorn herausklopfen oder mit Hilfe einer Schraube und diversen Beilagscheiben herausziehen
4.) Zylinderkopf wieder aufheizen und neue Führung einziehen
5.) Ventil einschleifen und Kipphebel entgraten und rundschleifen Kopf zusammenbauen
Leider passen die Bronze-Entenführungen nicht und ich muß auf russische zurückgreifen
Die Entenfedern passen
Alternative wäre, zum Schloffer (Motoreninstandsetzer) damit und Bronzeführungen machen lassen