Uwes Weihnachtlicher Besuch

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Uwes Weihnachtlicher Besuch

Beitragvon motorang » Mi 27 Dez, 2006 09:53

Gryß Euch ...

Hier ist es ja recht still - weil alle basteln? Oder doch mal Ruhe geben?

Bei uns wars gestern hübsch dicht ... mittags habens den Uwe bei mir ausgesetzt zum Spielen, Herr Alex kam auch, und etwas später noch alteisentreiberliche Unterstytzung vom Christoph.

Lancia: beide Seiten sind fertig (Schweller, Säulenanschlüsse), detto das Bodenblech. Jetzt das Grausige: das Heck. Rostzerfressen und nicht aufbockfähig - gut dass die Wagenheberaufnahmen schon gemacht waren ("2mm Blech stehend!"), so wurde das gute Stück gewagenhebert und unterbockt so dass man drunter jausnen könnt, und die der Tank rausgerissen. Die Halteschrauben ... naja. Wurden ausgebohrt. Ein Blechtank, schon recht dünn stellenweis. Wenn wer einen Plastiktank vom 2er Golf rumliegen hätt ... ?
Dann die Hinterachse. Zwecks leichterer Zerlegung wurde sie am Stück ausgebaut, samt Federbeinen, und erst zerlegt als sie wehrlos am Boden lag. Das list sich jetzt kurz, dauerte aber den ganzen Nachmittag. Herr Alex war nicht bei bester Gesundheit und schyttelfröstelte vor sich hin, trotz passabler und erprobter Kleidung - während Christophers Beutelattacken eher auf die fehlende lange Unterwäsch zurückgeführt werden könnten - und das bei leichten Minustemperaturen und gut Wind :shock:

Nachdem da eh schon zu dritt gewerkelt wurde, hab ich inzwischen ein bisserl Werkstatt geräumt und MZ geschraubt: Hinterradeinbau samt Antriebsteil (mit neu spielfrei eingeklebtem Bolzen) - der Immler schaut echt noch gut aus nach einer Saison - harte Mischung :-D
Das heißt auch: Kettenschläuche und Kette verbauen :evil: wie immer eine schmutztriefende Sauerei ...

Die Zündspule kam aus ihrem Versteck unter dem Tank raus dorthin wo ich die sehen kann - quer hintern Zylinder. Mal schauen obs ihr zu warm wird, ich hoffe nicht. Ein neues Kabel bekam sie auch, und polgefettete Anschlüsse. Klingt auch nicht viel, aber immerhin ist mir dieselbe Beilagscheibe bei dranprobieren sicher ein Dutzend Mal runtergefallen ...

Ah ja, und der Uwe war recht euphorisch weil ihm das Christkind ein Drehbankl gebracht hat. Leider wars irrtümlich bei der Metro gelandet, aber der Herr Alex hats dort entdeckt und den Irrtum korrigieren können.
Die AIA-Außenstelle Niklasdorf bietet also - neben den wie üblich wichtigsten Werkzeugen (Hammer, Draht, Zuversicht) - auch neue Möglichkeiten der spanabhebenden und schleifenden Bearbeitung :-D


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Uwes Weihnachtlicher Besuch

Beitragvon Christoph » Mi 27 Dez, 2006 10:23

motorang hat geschrieben:...Wenn wer einen Plastiktank vom 2er Golf rumliegen hätt ... ?
Gryße!
Andreas, der motorang


Vorsich yst geboten! Ich hab mir im Bastelbychl mal die Sache angesehen. Der Tank wäre zwar aus Plastik, paßt aber von der Form net wirklich. Schwimmer und Kraftstoffleitung gehen oben raus, diese Stelle ist nycht mittig (aber das könnt der Alex sicher beheben :-D ). Dann ist der Füllstutzen auch noch ein Problem, auch da müßte der Alex das Loch im Boden umformen, damit das fixverbundene Plastikrohr (nicht rund) da durchpaßt, vermutlych ist das Rohr aber dann immer noch zu hoch.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 27 Dez, 2006 10:30

Servus ...
von hier gibt es nicht so viel zu berichten. Gespann und 150er funktionieren. Im Test habe ich gerade ein 15er Ritzel fürs Gespann ... macht schon Spaß doch obs auch noch auf weiter Anreise schön ist wird das 3-Königstreffen / Vorarlberg zeigen.

Am 24. Vormittags war ich mit dem Uwe (Koenich) auf dem Feldberg/Taunus ... schrecklich war's ... tausende Motorräder, Sonnenschein und fast +10° auf 900m Höhe. Schnell wieder ins Tal --> ruhig und kalt.

Ansonsten bastel ich an der Website, arbeite noch ein wenig und morgen wird dann das aus gespendeten Teilen auferstandene Kollektivmopped zusammengeschraubt. Eine Aktion des Russenboxer-Forums... Frau schimpft sie habe kein Gespann ... herzerweichender Augenaufschlag ... die sonst so harten RuBo Fahrer schmelzen dahin. Was daraufhin folgt, ist eine riesige, lustige und solidarische Sammelaktion. Joe Scheppertreiber beginnt mit einem Rahmen mit Brief. Überall wird gesucht, gewerkelt, lackiert und gefrozelt ... über Monate hinweg.

Ab morgen dann beginnt in Joe's Scheune der große Showdown ... Selbst Martin und Heidi werden anwesend sein. Ich werde mal Schlafsack und Zelt einpacken und die Gesellschaft ab morgen Mittag heimsuchen. Schrauben tun darf ich nicht ... sie haben Angst, ich würde 2-Takte klauen.

Bald ist Januar ... herrlich! Dann kommen die schönen Treffen.


Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Robert » Mi 27 Dez, 2006 11:50

... ich hab gestern meine Frau mit Zwerg heimgeholt. Mit Schrauben ist derzeit nix, meine Beste hat mir verboten Ölfingerabdrücke auf dem Zwerg zu hinterlassen... :-D
Momentan liegt er auf meinem Bauch und büselt, ich tippe mit einer Hand. Die erste Nacht zu Hause war ausgesprochen ruhig, das Schlaf-Naturtalent scheint er von mir zu haben.
In den nächsten Tagen gedenke ich fürs Dreikönigstreffen zusammenzupacken - ich darf mit höchster Genehmigung doch fahren!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich hoff nur, es bleibt einigermassen Schneefrei, weil ich mit Sommerreifen fahren muß, für angemessenes Schuhwerk war keine Zeit mehr und die geborgten Ketten bekomm ich erst...

Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motorang » Mi 27 Dez, 2006 11:54

Juche, juche!

Wegen Schuhwerk frag den Kahlgryndigen, er hat oben nicht alles erzählt ... :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 27 Dez, 2006 11:57

motorang hat geschrieben:Juche, juche!

Wegen Schuhwerk frag den Kahlgryndigen, er hat oben nicht alles erzählt ...


Was meint er ??? :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Robert » Mi 27 Dez, 2006 12:00

???

erkläre er mal!

Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 27 Dez, 2006 12:02

Meine neuen Kamik Stiefel kann er ja wohl nicht meinen ... hier gings ja um Reifen ... oder ? Und da bin ich ausgerüstet. Sogar die Spikes halten im geglisterten Reifen (wider Erwarten).

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Robert » Mi 27 Dez, 2006 12:07

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:... hier gings ja um Reifen ... oder ?
Andreas, der kahlgryndige


Korrekt. Das Problem ist, dass der Lolo mit dem preiswerten Mitas Gestopple Weihnachtsurlaub macht. Aber wenn zufällig wer in der Umgebung von Wien etwas gestoppeltes in 3,50x19 und 4,00x18 bzw. 100/90x19 und 120/90x18 rumliegen hätte das er verborgt...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motorang » Mi 27 Dez, 2006 12:15

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Meine neuen Kamik Stiefel kann er ja wohl nicht meinen ... hier gings ja um Reifen ... oder ? Und da bin ich ausgerüstet. Sogar die Spikes halten im geglisterten Reifen (wider Erwarten).

Andreas, der kahlgryndige


doch ...

Du meintest doch oben es gäbe nix neues ...


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Mi 27 Dez, 2006 12:17

robert hat geschrieben:
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:... hier gings ja um Reifen ... oder ?
Andreas, der kahlgryndige


Korrekt. Das Problem ist, dass der Lolo mit dem preiswerten Mitas Gestopple Weihnachtsurlaub macht. Aber wenn zufällig wer in der Umgebung von Wien etwas gestoppeltes in 3,50x19 und 4,00x18 bzw. 100/90x19 und 120/90x18 rumliegen hätte das er verborgt...


KTM Baumschlager in Frohnleiten hat auch Mitas, aber leider auch zuuuuu http://www.baumschlager.at/indexd.html

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 27 Dez, 2006 12:18

motorang hat geschrieben:Du meintest doch oben es gäbe nix neues ...


*grmpf* ... ok ok ... ALSO es gab neue Stiefel ... für die Füsse :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Christoph » Mi 27 Dez, 2006 12:25

robert hat geschrieben:... ich hab gestern meine Frau mit Zwerg heimgeholt. Mit Schrauben ist derzeit nix, meine Beste hat mir verboten Ölfingerabdrücke auf dem Zwerg zu hinterlassen... :-D
Robert


Tu es als relischiös rytuelle Salbung ab :-D

Christopher
Christoph
 


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder