es raukert wieder!

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

es raukert wieder!

Beitragvon stefan » Do 28 Dez, 2006 20:19

griass eich, und verspätete festtagsgrysse noch gschwind an alle!

nachdem ich die feiertage beinahe zur gänze in der werkstatt verbracht hab, um meine kleine tschechin wieder zum laufen zu bringen -> jez isses soweit!
der einbau von neuen kolben +zylindern hat sich ein bisserle gezaht, da ich meine schnellverstell-reibahle erst unterm c-baum gefunden hab, aber es hat sich ausgezahlt. sonst wären die kobos nämlich nur mit dem hämmerchen an ihre position zu bringen gewesen :shock:
komischerweise ist sie nach erfolgtem zusammenbau auf den ersten tritt angesprungen... und auch das hertwecksche hardcore-einfahrprocedere hat sie ohne murren und knurren ausgehalten (incl. der ersten vollgasminute!)

nächstes wochenende kommt noch ein sturzbügel dran (zur zeit bin ich nämlich solo unterwegs, ausserdem kann man allerley tand da dranschrauben... :-D )
und ich muss dieser mysteriösen absaufneigung und dem teillastruckeln noch zu leibe rycken. :evil:

alsdenn, machts es gut

grysse
stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Spenderleber & so

Beitragvon koarrl » Fr 29 Dez, 2006 08:41

Kolbenbolzen.. je nach Mondphase und Exemplarstreuung hab ich schon per raumtemperatur-fingerdruck bis heißluftfön-hämmerchen gewerkelt.
Reibahle ist was Feines, ja...

Absaufneigung: Schwimmernadelventil? Ist gerne ausgeschlagen, Ventylschleifpaste hylft.
Teilllastruckeln: LL-Gemischschraube wirkt weit rauf in den Bereich.
Aber sei froh, daß die Gurkn yberhaupt rennt :-)

Ich muß erstmal meine reanimieren, dann wird goschert weitergeschrieben.

k.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Beitragvon motorang » Fr 29 Dez, 2006 09:11

Hoffentlich wartest nicht wieder so lang dass Dich samt gespann ausschaufeln musst :wink:

Hast Lenkerstulpen diesmal? Sonst schick ich Dir welche, diesmal. Ich werd immer so nervös wennst rumhupfst damit wieder Blut in die Finger kommt ... :grin:

Die besseren gibts aber beim Auner, von Givi - wir sprachen schon mal davon ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Spenderleber & so

Beitragvon stefan » Fr 29 Dez, 2006 13:13

weisst eh, koarl, die neuen reanimationsalgorithmen beachten!


Bild

:-D

ansonsten, wegen der absaufneigung... die hab ich ja erst seit die elektronische zyndung verbaut ist, und bei offenem benzinhuhn und stehendem motor bleibt sie ja trocken, die jawa.
aber ich werd mir das ganze mal zu gemythe führen, am wochenende.

grysse
stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Robert » Fr 29 Dez, 2006 14:44

mia hom do jetzt a neichs Kastl am NAW, des hot ziemlich viel Knöpf und ghert zum reanimieren, wia ma hert.

Bild

Vielleicht kann man ja Jawas damit reanimieren, CO2 messen kann es jedenfalls

:-D :-D :-D

Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon stefan » Fr 29 Dez, 2006 16:35

also ich bin mir fast sicher, das der schiller auch jawas reanimieren kann.
(aber ich glaub nur die einzylinder... :wink: )

wir hier in wien sind ja noch nicht soweit...

Bild
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron