Hallo miteinander,
der Glanz der vor einem Monat kräftig in Fluid Film getränkten Scrambler-Oberfläche ermattete nach und nach. Der rote Tank ist von einer dünnen, schwarzen Schmutzschicht bedeckt. Der Ruß des Kessels… Die beiden Kotflügel haben schwarze und matschbraunfarbene Flecken + Spuren und der Motorblock ist an vielen Stellen ebenso mit einer braunen Dreckschicht überzogen.
In den Lichtkegeln der Straßenlaternen und entgegenkommenden Autos funkelten uns dafür am Dienstagmorgen des 3. Dezember 19 das erste Mal in diesem Winter die Kristalle des frisch ausgelegten Salzteppiches auf dem Asphalt entgegen.
Am Di., Mi., Do. und Freitag hatte es nämlich Frost und Temperaturen von -5 bis -4 Grad Celcius. Letzte Woche war es meist trocken und nur leicht frostig und gestern waren wir wieder im Regen unterwegs. Es ist milder geworden.
In den Vertiefungen des Motorblocks vor dem Stößelstangenhüllrohr (Wunschgedanke
) haben sich bis vor kurzem die Fluid Film-Seen gehalten.
Prima Sache – so soll es doch sein:
Stößelstangenhüllrohre… und nach einer Betankung an der Jet am frühen Morgen sah ich, wie eine der Schwimmerkammern überlief! Eine kleine Benzinpfütze machte sich unterm Motor breit. Doch keine EFI-Scrambler von 2015? Sie lebt…
Ich bin gespannt, ob es noch Schnee geben wird. Und wann ich das Fluid Film-Kleid auffrischen muss. Und ob ich dann im Falles von Schneefall diesmal so vernünftig sein werde, auf die MZ TS 250 umzusteigen. Oder die S-Bahn und Bus…
Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend des 2. Advents
Domi