Hallo meine Lieben,
also ich schwöre weiterhin auf das Fluid Film!
Und wäre es mir eher bekannt gewesen, so würde meine gute TS 250 weitaus besser dastehen, nach den 11 Wintern, die ich ihr anvertraut hatte... (ich habe es an ihr erst die letzten 4 oder 5 Winter eingesetzt).
Seit März 2018 fahre ich eine der letzten luftgekühlten Triumph Bonnies von 2015/16, in der Scramblerversion.
Bei ihr machte ich bezüglich Fluid Film-Konservierung Nägel mit Köpfen, habe es gleich im ersten Winter reichlich eingesetzt. Leider fuhr ich zuvor mehrere Tage / Wochen im Salz ohne Fluid Film-Überzug – also doch nicht so konsequent. Das sieht man der Scrambler auch an.
Übrigens nicht der Weisheit letzter Schluss auf geschlossener Schneedecke oder Eis - das konnte die MZ weitaus besser.
Blöde ist, dass sie (zwei) Scheibenbremsen hat! Diese musste ich vorher mit Zeitungspapier und Wäscheklammern abdecken. Leider bekamen sie doch etwas ab und so war es angesagt, mehrere Tage lang immer wieder die Scheiben zu entfetten…
Übrigens lasse ich keinen hundertstel Quadratmillimeter aus! Das gibt eine ganz schöne Sauerei.
Übrigens mache ich es seit letztem Jahr mit der elektrischen Spitzpistole. Wenige Jahre zuvor mit Kompressor und Spritzpistole und noch früher mit Spraydosen.
Erhitzen des F F ist Blödsinn, das machte ich nur einmal aber so tropfte es zu schnell ab! Zimmertemperatur genügt vollauf.
Bilder der ersten F F – „Tauchaktion“ (15.12.2018) :Zwischenzustandsbericht:Für den zweiten Anstrich dampfte ich sie zuvor nicht einmal ab sondern nebelte über bestehende Salzkrusten. Ja – ich weiß… Gewiss nicht das Optimum aber ich wollte bereits bestehende Fluid Film-Schicht nicht in Gefahr bringen…
Bilder der zweiten F F – Einsprühaktion (26.1.2019) :Viele Grüße, Domi