Spikes, oder so ne Art...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Spikes, oder so ne Art...

Beitragvon Riege » Mo 01 Jan, 2007 17:43

Hi Leute,

Tassilo hat im SR-XT-500-Forum ein bild von den Dingern hier gepostet:

Bild

Offenbar sind das Schrauben, die in Stolle reingeschraubt werden. Ich hab so zeug noch nie gesehen, daher die Frage: kennt die jemand? Weiß jemand über Anwendung, Herkunft, Praxistauglichkeit etc. bescheid?

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Robert » Mo 01 Jan, 2007 19:19

Bist da sicha das des a Rafn is?

De Dinga kenn i nur von Waldarbeiterschuach, durtn verhinderns das es dich auf die vereisten Baam auf de Pfeiffn haut.

Auf Asphalt rutscht ma mit de Schuach oba firchterlich und waunnst in de Stubn damit gehst haut die de Hausfrau mit Sicherheit nieda
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon Riege » Mo 01 Jan, 2007 19:50

robert hat geschrieben:Bist da sicha das des a Rafn is?

jo, scho...

Bild

robert hat geschrieben:De Dinga kenn i nur von Waldarbeiterschuach, durtn verhinderns das es dich auf die vereisten Baam auf de Pfeiffn haut.

Auf Asphalt rutscht ma mit de Schuach oba firchterlich und waunnst in de Stubn damit gehst haut die de Hausfrau mit Sicherheit nieda

:-D

Danke!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon gert » Di 02 Jan, 2007 13:08

hallo riege!

habe mir so einen spikeersatz fürs letzte tauerntreffen in den smartreifen meines bmw gespanns "gemukst". funktioniert natürlich nur bei schlauchreifen und ist eine heidenarbeit - aber der effekt ist genial. ich hab normale torbandschrauben verwendet und stoppmuttern draufgedreht. dann kurz auf asphalt eingefahren .... auf eis hast du damit traktion ohne ende! auf asphalt in der nacht show ohne ende!

gerade wo schneeketten keinen platz finden oder bei alten reifen die sie nicht mehr spiken lassen eine gute alternative - nur erwischen dürfen's dich damit nicht.

grüße - gert
gert
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Di 02 Jan, 2007 16:49

Dann schon lieber normale Autospikes, da kann man mit dem Gesetzeshyter noch diskutieren ...

Immler bohrt übrigens gegen Aufpreis Spikelöcher gleich mit. Empfohlen nur in der harten Gummimischung.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Zurück zu Alteisentreiberisches