Ich bin ab SA 25.9.05 endlich...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Soda... jetzt ist sie da

Beitragvon kahlgryndiger » Di 04 Okt, 2005 18:44

Nanno hat geschrieben:P.S.: Riege, der Karl hätte noch ein weiteres TS-Gespann


Ach ja ??!!! :shock:
(eigentlich ist die Scheune ja schon zu voll ...)
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Soda... jetzt ist sie da

Beitragvon Nanno » Mi 05 Okt, 2005 06:25

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:P.S.: Riege, der Karl hätte noch ein weiteres TS-Gespann


Ach ja ??!!! :shock:
(eigentlich ist die Scheune ja schon zu voll ...)


Ja! :twisted:

Hat aber keinen Motor und ansonsten fehlt auch einiges. (Das meiste ist jetzt an meiner dran).

PN mich, wennst die Mail-Addi willst.
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Nanno » Do 06 Okt, 2005 06:33

Kein Funke... aber morgen oder am Montag kommt meine "neue" alte Zündspule...

Und beim GüSi hab ich auch schon ein mittleres Vermögen angelegt... aber das wird sich bezahlt machen.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Do 06 Okt, 2005 06:40

Nanno hat geschrieben:aber das wird sich bezahlt machen.


So sieht es aus :!: Bei mir waren es auf den Kaufpreis von 155 nochmal etwa 500 an Teilen, Werkzeug und so :shock:

Doch es muß wohl so sein....

Gleich geht es zum TÜV, Papiere holen und dann zur Zulassungsstelle.

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Do 06 Okt, 2005 09:27

Jaja... ich hab mir gestern noch gedacht... eigentlich hätt' ich die 12V-Umrüstung auch gleich machen können (also die ist noch offen)

und je mehr ich drüber nachdenk... hmm

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Do 06 Okt, 2005 09:31

Ich würde es sein lassen mit den 12V. Ein gepflegte 6V Anlage geht schon ganz gut.

Nun ja - noch ist fast alles neu - reden wir nach dem Winter nochmal darüber :-D
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Do 06 Okt, 2005 09:46

Naja... die Frage ist die: Ich würde die 12V-Umrüstung sowieso machen (früher oder später...), einfach schon mal weil hier in Linz ein fast schon planwirtschaftlicher Mangel an 6V-Birnchen und dergleichen vorhanden ist.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Nanno » Fr 07 Okt, 2005 21:12

Soda... mittlerweile ist Saft bis hin zur LKL. Es ist zwar noch kein zündender Funke vorhanden, aber das kann mich jetzt auch nimmer bremsen. :twisted:

Bis Sonntag sollte die mal größtenteils gelöst sein...
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Nanno » Di 18 Okt, 2005 15:10

Soooo... neuer Bremszug vorne, neue Schlapfen (Heidenau K41... schönes Blockprofil), es geht voran!

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Di 18 Okt, 2005 15:50

Gibt's schon einen Zündfunken? *neugierigfrag*

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 18 Okt, 2005 18:52

Du machst die ganze schöne Euphorie kaputt :(

Liegt aber daran, dass mir der GüSi meine Teile noch ned geliefert hat... sollten aber morgen oder übermorgen bei mir sein. Nächsten Mittwoch wird typisiert.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Nanno » Sa 22 Okt, 2005 17:50

Zündfunken... *paaaaah*

SIE LÄÄÄÄÄÄÄÄÄUFT!

Ich hab zwar einen Kettenkasten geopfert (Kette musste noch gekürzte werden) und die Zündkontakte mal sauber geputzt, sowie alle wichtigen Anschlüsse feingetunt.

Soda, mit ankicken springt sie noch nicht an, aber mittels anschieben schon ganz ordentlich.

Soooo nur die LKL brennt durchgehend, aber an der Batterie kommen bis fast 7V an, was kann es denn da haben ?

Yeees, und was für ein SOUND! *bröööÖÖÖööööÖÖÖÖööÖÖÖÖp*

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Sa 22 Okt, 2005 18:12

GRATULATION, Sir!

Woran lag es?

Die LKL hängt zwischen Batterieplus und Limaplus (Klemmen 51 und 61). Im MZ-Forum war neulich so ein Fall, such mal danach (tu ich auch).
Am ehesten direkt beim Birnchen (Fassung) suchen, oder beim 61er Anschluss am Regler, oder einem Steckverbinder dazwischen.

Gryße,
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Sa 22 Okt, 2005 18:19

http://ets250.com/Forum/viewtopic.php?t ... highlight=

Ich weiß nicht ob das viel hylft ...

Häng doch mal ein fliegendes Birnchen (Tacholampe oder so was mit 1-3 Watt) am Regler zwischen Anschlüsse 51 (Batterieplus) und 61 (D+). Das wäre genau das, was die LKL macht, nur nicht übers Zündschloss geschalten. Was ist dann?

Gryße,
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Sa 22 Okt, 2005 19:50

wegeditiert.....

Zu wenig weit geblättert.....
Zuletzt geändert von AIAndy am Sa 22 Okt, 2005 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder