Die Geschichte von der Emme...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Die Geschichte von der Emme...

Beitragvon Riege » Mi 21 Sep, 2005 12:31

Hallo Leute,

es gab mal 'ne MZ ES 250/2...

...und so wie es hier geschrieben steht, wirds die wohl auch noch lange geben... ;)

Gryße!
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Mi 21 Sep, 2005 21:59

2000 ,-

ned dein Ernst, oder ?

Also ich hab für meine Emme (TS/1) 500 bezahlt plus 115 für 2 Motoren und ein bisserl Kleinteile.

Aber das ist ein starkes Stück.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Do 22 Sep, 2005 04:51

Ein Spitzen-Angebot :shock:

Ich habe vor kurzem für meine TS 150 genau 155,-- bezahlt - Doch mittlerweile stecken schon weitere 400,-- an Teilen drin und läuft immer noch nicht :?

Gruss
Andreas aus dem kahlen Grund
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Do 22 Sep, 2005 05:41

Wenn man das hochrechnen würde, müsste man in das Emmengespann sicher nochmal 1000 investieren bis es WIRKLICH gut läuft.

Der Verkäufer träumt. Vielleicht findet er einen Dummen, oder er will gar nicht wirklich verkaufen, sondern die Teile als Deko weiter auf seiner Hütte lassen.

Mein Gespann - das Vorgängermodell - hat (fahrbereit, und typisierungsfertig) neu lackiert, gepolstert und mit Ersatzmotor DEUTLICH weniger gekostet. Eine Lachnummer.

Gryße,
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 22 Sep, 2005 06:32

@Riege, schreib den Karl aus dem MZ-Forum an, der hat noch Fragmente eines TS-Gespannes (angeblich ist "so gut wie" alles da außer dem Motor), allerdings wirst du einen Rahmen brauchen, weil dort sind genausowenig Papiere dabei wie bei meiner und seinen letzten DDR-Rahmen mit Brief krieg ich übermorgen... steht im Biete/suche drin.

Offengestanden, bin ich ja mal gespannt, was bei meiner noch alles zu machen ist. Vorallem weil ich den "etwas" gefährlichen Gedanken hege, es gleich g'scheit zu machen, soll heißen 12V-MZ-B-Elektrik, ganzer Kabelbaum neu, ETZ-Schwinge, falls der Vergaser recht ausgelutscht ist gleich auf Bing umstellen... wird mal wieder eine Geldfrage und vorallem, muss ich zuerst mal schaun, was an dem Ding gut und was ned so gut ist.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Do 22 Sep, 2005 08:52

Nanno hat geschrieben:..., soll heißen 12V-MZ-B-Elektrik, ganzer Kabelbaum neu, ETZ-Schwinge, falls der Vergaser recht ausgelutscht ist gleich auf Bing umstellen... wird mal wieder eine Geldfrage und vorallem, muss ich zuerst mal schaun, was an dem Ding gut und was ned so gut ist.
Greg


Ich nehm dann die Teile die übrigbleiben ;-)

TS-Schwinge tut, ebenso normalerweise die Lichtmaschinka. Mittels elektronischem Regler kann man die Sache auf 12V bringen wenns sein muss.

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 22 Sep, 2005 10:01

Das mit 12V hab ich mir schon angeschaut... im Prinzip ist es ein anderer Regler, und der Widerstand bei der Lima gehört ausgebaut ?

Ich hab die Anleitung auf der HP vom miraculis gesehen, allerdings lötet der dann noch irgendwas rum... ma schaun.

Jetzt muss ich sie mal holen, dann wird sie mal hergeschraubt und wenn sie läuft, dann wird verbessert.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Do 22 Sep, 2005 10:34

Im Prinzip ja. Nachteil: die 12 Volt liegen erst bei relativ hohen Drehzahlen an - wenn man viel gemächlich rumtuckert wird der Akku leergesaugt.

Aber der Regler kostet grademal 35 Euro.

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 22 Sep, 2005 10:56

Jupp hab ich gelesen... reine 12V liegen erst bei ca. 3000 U/min an, d.h. bis es lädt 3500 oder so ?

Naja ned 100%ig passend. Mal schaun.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder