Gewyrm im Boot

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon KNEPTA » Do 18 Jan, 2007 13:46

robert hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Bei meinem Versuch sie mit a) Weide b) Haselnuß c) Fichte d) Linde zu füttern sind sie alle verstorben.


Häääää ????

Bis Du Züchter?
Wie hast du sie gefüttert? Mikroskop und Pinzette ?
Vorgekauter Holzbrei?

:shock:

Robert

PS: Verbreitet werden sie durch Eiablage ins Holz. Tust Du sie als Larven aus dem Holz sterben die Larven. Geschlüpfte Käfer versuchen sich fortzupflanzen und sterben dann ebenfalls umgehend...


Nein, meine Käfer haben meine angebotenen heimischen Holzarten verschmäht und nur die, die ich mit Bambusstäben versorgt habe, haben überlebt (und kleine Staubhauferl und Löcher gemacht) zumindest um einiges länger als die anderen.



:smt022 :smt022
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Robert » Do 18 Jan, 2007 14:10

Haben die Splintholzkäfer mit Stäbchen gegessen?
Waren sicher Asiaten...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Oelbrenner » Do 18 Jan, 2007 15:37

Is ja gut.
Merk schon.
Komm hier auch nicht weiter.
Dachte, das osterlitzer Bergvolk hätte vielleicht den ein- oder anderen überlieferten traditionellen Volkstanz zur Austreibung böser Geister mit guter Nebenwirkung auf holziges Gewyrm, aber war wohl nix.

Durch die vielen un- wieder- schwach- und sinnigen Anregungen habe ich mich zu folgendem Ritual entschlossen:

- Es hat momentan über10°C draussen, werde sie in Sicherheit wiegen, wenig Lautstärke (Kinder in ihre Zimmer angekettet), kaum Erschütterungen, gleichmässige Temperatur. 8)

- Sobald die Temperaturen - irgendwann mal - die zweistelligen Minusbereiche erreichen gehts los:
Mit dem Badezimmerheizlüfter werde ich ihr häusliches Umfeld ein paar Stunden lang in einen brodelnden Höllenschlund verwandeln :twisted: um dann

- die gepeinigte und geschwächte Kreatur :cry: Väterchen Frost in seine unnachgiebigen Hände zu übergeben.
Dies wenn möglich in mehrmaligem Wechsel.

Um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen werde ich mir eine yble und illegale Mischung aus den verschiedenen umweltzerstörenden Mitteln, incl. einem Spritzer der bösartigsten Insektizide aus der Gärtnerei, zusammenbrauen um nach der Auswinterung auch das letzte Fynkchen an Leben aus den Leichtbaugehilfen herauszuzerren. :twisted:

Wenn das alles nicht hilft kauf ich mir ein Plastikboot..... :oops:

Grysze Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Nanno » Do 18 Jan, 2007 16:03

Oelbrenner hat geschrieben:Wenn das alles nicht hilft kauf ich mir ein Plastikboot..... :oops:


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaeh... der Mann hat keine Angst vor gar nix! :twisted:

Grysze,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Robert » Do 18 Jan, 2007 22:57

Oelbrenner hat geschrieben:Is ja gut.
Merk schon.

- Sobald die Temperaturen - irgendwann mal - die zweistelligen Minusbereiche erreichen gehts los:
Mit dem Badezimmerheizlüfter werde ich ihr häusliches Umfeld ein paar Stunden lang in einen brodelnden Höllenschlund verwandeln :twisted: um dann

- die gepeinigte und geschwächte Kreatur :cry: Väterchen Frost in seine unnachgiebigen Hände zu übergeben.
Dies wenn möglich in mehrmaligem Wechsel.

Grysze Oelbrenner


Du willst, dass sie sich verkühlen, gell...
:-D :-D :-D

Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Riege » Fr 19 Jan, 2007 09:16

...wenn die das große Niesen kriegen fällt Dein Boot von selber auseinander... :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]