(Ent-)Drosselung XBR 500

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

(Ent-)Drosselung XBR 500

Beitragvon Boscho » So 19 Mai, 2013 11:05

Moin!

Die frühen XBR waren ja über eine geänderte Nockenwelle und andere Bedüsung von 44 auf 27 PS kastriert. Später ging man dann anders vor, die Drosselung erfolgte nun über einen Ansaugstutzen mit kleinerem Durchlass.

Frage: sehe ich das richtig, dass in allen "späten" XBR-Motoren demnach eine 44 PS-Nockenwelle verbaut ist, die auch in die frühen Motoren passt? Oder sind die späten Motoren in diesem Punkt technisch anders als die früheren?

Grüße!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8947
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron