Warum das Russengelump nicht mehr hat mögen tun

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Dreckbratze » So 04 Feb, 2007 18:43

ausserdem mit wesentlich weniger hubraum und auf 2 takte müssen die armen kleinen auch noch verzichten.......... :grin:
auf die emmen lasse ich nix kommen, die haben ein ganzes volk bewegt.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon KNEPTA » So 04 Feb, 2007 18:43

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:Es bleibt die Frage anläßlich der TT-Ereigenisse, ob MZ in Russland fertigen ließ


Lächerlich ... :!: Auch wenn ich Probleme auf der Anreise hatte ... So kam ich doch an. Und ausserdem - ich kann es garnicht of genug wiederholen ...

8.500 km in 3.50 Monaten ... das sind knapp 2.428,57 km jeden Monat ... völlig ohne Probleme.

Zeige mir den Russen mit ähnlicher Leistung ... meines Wissens kommt nur Atze dem nahe :roll:

Schönen Abend noch ...
Andreas, der kahlgryndige


Ok,ok wir reden hier jetzt aber von EINEM Russen und EINER MZ :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Oelbrenner » So 04 Feb, 2007 19:29

Jaja, wenn die Mztten in die Jahre kommen...... :ugly:

Hier mal ein kleiner Umbautipp, dann klappts auch mit dem Zyndfunken :smt023 :

http://www.dieselkrad.info/index.php?main=dieselkrad&detail=high&id=69&bilder=flitzibitz&bild=bilder/motorradgalerie/flitzibitz/flitzibitz.jpg

Grysze Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon kahlgryndiger » So 04 Feb, 2007 19:44

Ich will keinen Diesel ... da fehlt es grundsätzlich an Dynamik ... und Traktor kann ich hier auf'm Land auch so fahren.

Andreas, der kahlgryndige ... müde ob dieser Diskussion
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon dirk » So 04 Feb, 2007 20:04

Aber leicht sieht es aus. Der Auspuff ist der absolute Gegenpol zum wohl längsten Motorradauspuff der Welt!

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon kahlgryndiger » So 04 Feb, 2007 20:09

dirk hat geschrieben: Der Auspuff ist der absolute Gegenpol zum wohl längsten Motorradauspuff der Welt!


:-D wohl wahr ... :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Oelbrenner » So 04 Feb, 2007 20:37

Ich mein ja nur, wenn alle Kolben verheizt und alle Lager verschlissen, das Zweitaktöl sich nicht mehr mit dem neuen Bioethanol mischen lässt :evil: aber der Rest noch für min. 250.000km gut ist ist dies doch zumindest eine Option......
Ein Verbrauch von 1,5 Litern reisst nu auch nicht gerade ein Loch in die Urlaubskasse, und im Gespannbetrieb sind bei dem Leistungsgewicht auch locker 80-90 km/h drin!
Dann aber besser mit 2,5-3 Litern Verbrauch rechnen...

Grysze Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Blechroller » So 04 Feb, 2007 20:39

Mal langsam...
Dieses Jahr sind subjektiv wohl mehr MZtten erkrankt als Russen. Sieht nächstes Jahr sicher wieder anders aus.
Und welches das bessere Gefährt ist? Wurscht, beide sind nicht die besten und deswegen machen die Dinger ja Spaß.
Wenn ich keinen Russen hätte, hätte ich vieleicht ne MZ, wer weiß...
Da ich aber einen Russen hab, wird der halt bewegt, auch wenn das Vieh ab und an nervt. Aber jetzt wo ich noch einen passenden "alten" Stirnradsatz gefunden habe und auf Halde legen konnte :-D
Und außerdem mag ich das Gebrabbel von dem 4-Takt-Boxer :oops:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon dirk » So 04 Feb, 2007 20:42

Blechroller hat geschrieben:Mal langsam...
Dieses Jahr sind subjektiv wohl mehr MZtten erkrankt als Russen. Sieht nächstes Jahr sicher wieder anders aus.
Und welches das bessere Gefährt ist? Wurscht, beide sind nicht die besten und deswegen machen die Dinger ja Spaß.
Wenn ich keinen Russen hätte, hätte ich vieleicht ne MZ, wer weiß...
Da ich aber einen Russen hab, wird der halt bewegt, auch wenn das Vieh ab und an nervt. Aber jetzt wo ich noch einen passenden "alten" Stirnradsatz gefunden habe und auf Halde legen konnte :-D
Und außerdem mag ich das Gebrabbel von dem 4-Takt-Boxer :oops:

OllY


und ausserdem sind es bei den Russen ja immer nur 2,50 Teile die kaputt gehen, bei der MZ dagegen richtig teure, so 2,60 im Schnitt!

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon kahlgryndiger » So 04 Feb, 2007 21:01

dirk hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben: bei der MZ dagegen richtig teure, so 2,60 im Schnitt!


Zündspule 14,50
Kondensator 4,20

Allerdings bei meinem Lieblings-Luxus-Dealer :shock:

BTW ... schaue gerade den Film "The world fastes Indian" ... war auch kein Diesel :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon dirk » So 04 Feb, 2007 21:29

Gibt es den schon? Oder original?

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Oelbrenner » So 04 Feb, 2007 21:38

Nun Gut.
Lassen wir das.

Zweizutakten ist im Grunde doch das schönste und idealste, was man mit einem Moped machen kann. :pray:

Auto- und Traktorenmotoren in einem Motorrad verwurstet zu sehen hat mir bis vor einiger Zeit auch wehgetan ;-)

Na, immerhin ist mir das zornige Gasgeben geblieben, und die Leistungsentfaltung :smt005 passt zu den fortgeschrittenen Jährchen....

Grysze Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon dirk » So 04 Feb, 2007 22:02

Oelbrenner hat geschrieben:Nun Gut.


Na, immerhin ist mir das zornige Gasgeben geblieben, und die Leistungsentfaltung :smt005 passt zu den fortgeschrittenen Jährchen....



Sag mal, wie hasst du die Lenkerklemmung des Gasgriffes realisiert?

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Blechroller » So 04 Feb, 2007 22:04

2Takte gehören dahin, wo sie hingehören: In eine Blechvespa!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Oelbrenner » So 04 Feb, 2007 22:09

Nix da, Zweitakt oder Diesel, der Rest für die Bürgerdosen... :twisted:
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder