daß der eine der beiden Auspuffstehbolzen (der okinale) schwer bedient ist, Gewindeschwund durch Winterkorrosion wohl.
Lustig: den zweiten hab ich vor Zeiten mal durch einen aus Niro ersetzt und mit Nickelpaste versehen eingeschraubt.
DER ist allerfeinst und läßt sich aus dem Kopf-Alu rausschrauben.
Bitte aber jetzt keine Diskussion entfachen "Warum Niro-Stehbolzen §$% sind" ...
- Ich mag sie, die KTM auch.Die philosophische Anfrage zum Rostbolzen lautet: stehenlassen oder Extraktionsversuch (welcher scheitern kann)?
Laß ich ihn, wird er irgendwann im ybernächsten Winter hinfortrosten und dann als Stummelchen unterwegs Ärger machen.
Jetzt könnte man ihn noch packen - die 2 Muttern-Methode geht schon nimmer wegen zuwenig Gewindesubstanz zum Verspannen.
Also - wenn ich den so pack, dann mit der Wasserpumpenzange. Dann geht er raus oder bricht ab und macht Ärger.
Ich tendiere zum Wapu-Zangen-Eingriff, aber erst nach der obligaten herbstlichen CZ-Fahrt (Treffen irischer Freunde, kleiner Umtrunk).
Und wennschon: Herausdrehversuch bei möglichst heißem Zylinderkopf vornehmen, odr??
Bitte um vielfältige Meinungen zur Hebung der Verunsicherung.
koarrl

Jedenfalls aber VOR dem Tauerntreffen, gell?