Mit 11PS, in 11 Tagen, in die Karpaten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Mit 11PS, in 11 Tagen, in die Karpaten

Beitragvon Matthias B. » So 09 Okt, 2005 08:00

Losgefahren mit leichtem Gepäck aus Köln, über Landstrasse die ersten 500km bis Klingenthal (Erzgebirge). Einen Tag wandern rund um den Fichtelberg. Dann über die Tschechiche Grenze nach Prag, weiter über Königgrätz in die Slowakei. Bei Zilic starke Geräusche aus dem Getriebe, Antrieb. Da dachte ich schon , ich müßte den Motor aufmachen. Aber die Geräusche waren weg, ich fuhr weiter in die hohe Tatra. Nach einer herrlichen Bergtour über zwei Tage, ging es dann weiter zur Grenze Ukraine. Über Ljev ( Lemberg) dann nach Polen. Über Krakau, Auschwitz (das mußte sein), Wroclaw (Breslau) zurück nach Deutschland, über den Spreewald nach Berlin.
In meiner Heimatstadt habe ich ein paar Freunde besucht, weiter ging es dann über den Harz, zurück nach Köln. Alles in allem eine stressfreie Fahrt, sehr entspannt, viel gelaufen und gefahren, keine Autobahnen. Knapp 4000 km sind zusammengekommen. Keine Panne, kein Werkzeug gebraucht (einmal Kette spannen). Das ganze mit meiner kleinen MZ ES 150 von 1965.
Ach ja, die Geräusche!!! Es war eine gebrochene Bremsbackenfeder im Hinterrad - das wars. Gutes Motorrad !

Gruß Matthias B.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon motorang » Mo 10 Okt, 2005 09:09

Hallo Matthias,
das klingt sehr entspannt :-)

In der hohen Tatra ist wohl um diese Zeit weniger los; ich war mal dort, da wanderte man (im Nationalpark) auf einer Asphaltstraße hinauf zu einem Bergsee. Unten war ein großer Gebührenparkplatz, beim "wandern" durfte man die Straße nicht verlassen, und wurde ständig von Traktoren mit Anhänger überholt wo man sich für Geld raufkutschieren lassen konnte. Ober fiel der erste Blick nicht etwa auf den Bergsee, sondern zuerst auf - einen Cola-Automaten.

Um den See herum gings im Gänsemarsch, so viele Leute waren dort. Vielleicht haben wir einen Feiertag erwischt ...

Aber zum Mopedfahren war Polen toll: kleine Straßen, wenig Verkehr, nette Leute.

Ich freu mich drauf, Deine ES mal kennenzulernen. Aprospros Bremsbacken: danke nochmal für Deine Belagtipps, ich hab dann vor Ort eine Firma gefunden die Ferodo-Beläge um kleines Geld verklebt - weniger als das Porto nach Deutschland gekostet hätte.

LG
Andreas
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder