74 x Schweiss Blut und Tränen!!!
Dann war ein Reifen bespiket (mit handelsyblichen Autospikes).
Fyr alle die sich das antun möchten, hier die Beschreibung, wie es dann am schmerzlosesten ging:
Ein Styckerl Edelstahlrohr Außen 6mm, Innen 4mm, Länge 50 mm genommen (davon hab ich noch ein paar, bei Bedarf ...)
Am Spikeende mit 5mm aufgebohrt, so dass der Spike innen am Bund aufliegt. Röhrl etwas krummgebogen.
Das Röhrl in den Akkuschrauber gespannt, langsame Stufe
Reifen zwischen die Knie auf den Boden gestellt, Spike ins Röhrl und dann am Loch angesetzt
Mit viel Druck und unter Betätigung des Schraubers Spike eingedrückt
Abgesetzt, kontrolliert, nochmal auf richtige Tiefe gesetzt.
Die Drehung ist dabei weniger relevant, als die Tatsache dass durch das krumme Röhrl der Spike eine taumelnde Bewegung ausführt und sich so in den Gummi arbeitet.
Zuerst hatte ich das Rohr in ein Feilenheft gesetzt, und es damit probiert, aber das schmerzt, wenn man den nötigen Druck über den Handteller aufbauen muss. Der Akkuschrauber lässt sich wesentlich angenehmer halten.
Ach ja: 2 Stunden Arbeit, einen Akku (2 Amperestunden) komplett leergesaugt.
Ich hoffe mal der hält ein wenig. Führen sollte er jetzt in jeder Lebenslage (ist ein Vorderer): Immler Hakaa M&S, weiche Gummimischung
Morgen fahr ich mit dem Puch Maxi, das Radl bau ich jetzt nicht mehr ein
Gryße!
Andreas, der motorang