Ein gemütliches Frühstück mit den Gastgeber eröffnet den Tag, die lila Zicke wird auf den Anhänger verladen
und dann heißt es sich von den lieben Leuten zu verabschieden.
Das Wetter wird immer winterlicher und bei Pforzheim gibt es eine geschlossene Schneedecke.

Da hilft nur langsam machen, nicht wie die Idioten auf der Gegenspur, die 3 PKWs ineinander verknoten.
Den Stau dahinter möchte niemand haben.
Ich komme gut durch und bin am halben Nachmittag zu Hause.
Gepäck abladen, Grobreinigung machen und alles wieder weg sortieren füllt den Abend.

Resümee
Nach Jahren der Überschneidung mit dem Eisarsch hat es endlich mal wieder fürs TauernTreffen gereicht.
Die lieb gewonnen Leute da oben mal wieder zu sehen war eine Bereicherung.
Wetter mäßig konnte es kaum besser sein, denn es hatte genug Schnee, einen stabiler Dauerfrost, tagsüber einen granatenhafter Sonnenschein, sternenklare Nächte und das bei annähender Windstille.
Was will man mehr.
Die lila Zicke hat sich wacker geschlagen.
Der 250er Satz dreht wie eine Kirchenorgel und säuft wie ein Loch – wie der Herr so`s Gescherr.
Die beiden Lager im Antrieb werden bald gewechselt sein und bei der Gelegenheit gibt’s noch ne neue Kette.
Den linken Schalterblock wird ich gegen was neueres tauschen.
Das Stand- sowie Fahrlicht bekommen eine separate Sicherung damit sie mir nicht die Zündung schießen können.
Lotte hat sich schon für 2027 die Zicke fürs Tauern reserviert,
so werde ich wohl oder übel die das 11er GS Gespann wieder reaktivieren müssen.
Doch jetzt geht’s erst mal die Tage wieder nach Norwegen, denn der Eisarsch ruft.
Aynchel aus Meddersheim
.jpg)