Langsam gehts los!!! Wie weit sind die Vorbereitungen?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon ragman » Sa 20 Jan, 2007 11:53

Ganz vergessen - einen Teil meiner Vorbereitungen aufs TT habe ich mehr oder weniger gut hinbekommen ... den Winterpelz :-D ... ich schau zwar derzeit mehr wie ein ... hmmm.... Halbglatzenyeti aus aber auch das sollte nachts ein bißchen Wärme bringen *lol*
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Flint » Sa 20 Jan, 2007 13:35

na hoffentlich erkennt man Dich trotzdem wieder :wink: :-D
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 20 Jan, 2007 13:40

Hach ich freu mich schon ... :super:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Martin » Sa 20 Jan, 2007 14:07

Wir freuen uns auch !!!!! Außerdem fahren wir schon am Dienstag morgens weg und düsen durch die Tschechei !!!

Schnee in Aussicht !!!!!!!!!!!!! Freu, freu, freu............. :lol: :-D :-D :-D

Martin und Heidi
Martin
Ganz neu

Beitragvon ragman » Sa 20 Jan, 2007 14:08

Flint hat geschrieben:na hoffentlich erkennt man Dich trotzdem wieder :wink: :-D

wer meinen üppigen Haupthaarwuchs kennt ... :roll: :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Sa 20 Jan, 2007 14:16

Haaabe organisatorisches erledigt ...

Auf der Treffen-Detailseite stehen diverse Pläne und Routen zum Download zur Verfügung.

Unterkunft für zwei wyrdige AIAler ist organisiert, die wegen Kindermitbringung und Frostempfindlichkeit nicht zelten werden - Alex (Junakreiter) und Andreas (Ikstee).

Und Staudachers kommen Sonntags auf die Hytte, außerdem wurden Zeiten für den offiziellen Teil und den Verkauf festgelegt:
http://motorang.parlaris.com/ftopic917.html

Das Zelt ist so umgebaut dass man vernünftig Zeug drin trockenen kann. Ich glaub ich nehm noch ein separates Zelt zum schlafen mit :grin:

Und jetzt geh ich schrauben, mein Bing braucht Zuwendung. Morgen Probefahrt. Und vorne DOCH noch den Spikereifen drauftun, und neues Zyndkabel, und und und und und und ....

Uwe und ich werden Donnerstag abend eintrudeln ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Nanno » Sa 20 Jan, 2007 16:01

So. Ich hab gestern Abend meinen "neuen" Depot-Motor bekommen und heute schon zerschraubt.

Fazit:schaut gar ned mal so schlecht aus, nur die KW-Lager bzw. unteren Pleuellager machen mir ein bisserl Sorgen, der Motor geht sehr streng durchzudrehen.

Frage an die Dnepristen: Das ist ein 0-KM-Motor, soll ich prophylaktisch die KW raustun und neue Westlager einsetzen oder könnte man den auch so mal riskiern ? Keines der Lager hat irgendwie Spiel...

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 20 Jan, 2007 16:16

Nanno hat geschrieben:... soll ich prophylaktisch die KW raustun und neue Westlager einsetzen oder könnte man den auch so mal riskiern ? ...

Aber wohl kaum noch fürs TT ... oder ?

Ansonsten würde ich den Motor erst einmal so fahren ... hält sicherlich 20-20 tkm. Ich glaube in meiner EX MT11 sind immernoch die ersten KW-Lager drinnen.

Andreas, der kahlgryndige
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 20 Jan, 2007 16:17

Ansonsten habe ich eben noch das TS Gespann in Konservierungsspray ertränkt, meine Routenplanung überarbeitet und ... so rein TT mäßig schaue ich auf die Uhr und warte das die Zeit rumgeht.

kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Blechroller » Sa 20 Jan, 2007 17:35

Heute kleine Probefahrt mit dem Russeneisen und gleich mal mitten im Wald aber so richtig in den Schlamm geraten. Nix ging mehr, Boot ist im Schlamm aufgesessen, Antriebsrad dreht frei :shock:
Also mit viel Gewürge und Klappspaten (bei 14°C, Schweißströme im Fluss) die Myhle da rausgearbeitet. Weiter bergab geht nix mehr; Baum quer, also wieder hoch, was aber wegen dem Schlamm und den asphaltlos mistigen Maltereifen auch nicht geht. Boot bzw. Beiwagenrad fängt sich immer im Schlamm und Antreibsrad dreht dann gleich durch.
Unterlegen mit Dank Sturm ausreichend rumliegenden Reisig bringt mich eher cm- als m-weise weiter. Ich war kurz davor, den Gang zum Landwirt anzutreten...

Dann die Idee :!: Vorderradantrieb hilft; Gespann gedreht und im Rückwärtsgang relativ einfach den Hang hoch.

Wer also mit einem beryckwärtsgangtem Russenteil die TT-Auffahrt evtl. nicht hockkömmt, möge doch mal testweise auf Vorderradantrieb umschalten.

Heizvisier gefunden und montiert.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 20 Jan, 2007 17:50

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:... soll ich prophylaktisch die KW raustun und neue Westlager einsetzen oder könnte man den auch so mal riskiern ? ...

Aber wohl kaum noch fürs TT ... oder ?

Nana... mein Motor läuft langsam und schwach, aber läuft...unaufhaltsam.

Soda... wenigstens hab ich noch zwei etwas klemmende Kolbenringe gefunden, sonst hätte ich den Motor wirklich ned zerlegen müssen.

Naja, morgen wird er fertig zusammengebaut... mal schaun, vielleicht hab ich noch genug Öl zu Hause, dann könnte man den evt. ja mal einbaun.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Sa 20 Jan, 2007 17:55

cassiopeia eben wieder mit dem elastischen verheiratet und probiert.
nach nochmaligem kerzenwechsel angesprungen und fein gerannt.
das sie ohne choke angesprungen ist schiebe ich mal auf verbliebenen sprit im kurbelgehäuse und das komische heulen/pfeifen kannte ich vorher auch nicht. ich hoffe mal, dass das ne ts-eigene geräuschkulisse ist. alle 5 gänge schalten sich wunderbar. also leute, daumendrücken--für grossartige erprobung ist (mal wieder) keine zeit.....
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Sa 20 Jan, 2007 19:48

DRÜCK !

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 20 Jan, 2007 20:09

Dreckbratze hat geschrieben:... und das komische heulen/pfeifen kannte ich vorher auch nicht....

tröste Dich ... das habe ich auch. Beim letzten Motorschaden wars das große Zahnrad zwischen Kupplung und Getriebe. Wohl aber auch eher ein Ergebnis statt einer Ursache.

Nach der Überholung heult es anders aber dennoch hörbar ... nun schon 8.000 km lang ....

Laßt es einfach heulen und pfeifen :roll: mir scheint, der 4gang ist da nicht so laut wie der 5er. Meine 150er macht nix.

kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Flint » Sa 20 Jan, 2007 20:21

Heute nochmal kurz durchgeschaut und den Immler noch ein wenig fein nachgeschnitten. Dabei festgestellt dass die hinteren Bremsbeläge runter sind :( d.h. die Eisen sind noch da aber kein Belag mehr drauf.
Also, Montag neue rein und dann sollte es auch wieder Bremsen :-D
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen