Stand der Vorbereitungen

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon Blechroller » Mo 26 Dez, 2005 19:44

Nanno hat geschrieben:Tjo... ich tu auch ned grad Sockenstricken... das Gangsterhafte Fräulein Aurelie (Susi Bandit) bekommt gerade einen Kettenöler,
Es gryszt
Greg

Uih-ha,

ich sehe Möglichkeiten gerade hier im AiA-Umfeld einen 45-Seitigen Fred yber Kettenöler loszutreten :-D
Was ist es denn fyr einer?

Ybrigens, hätte nicht gedacht, dass die Russenbiester mit so wenig Drehzahlen unterwegs sind. 3.000 Touren und der Bock rasselt wie ne Japaerschleuder nach Yberwinden der Drehzahlbegrenzung, nur mach Olga da gerade mal 70 (GPS-) Sachen; Tacho 95 :shock:

OllY
OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mo 26 Dez, 2005 19:50

Pepo hat geschrieben:ist der Reifen für eine Dnepr? Bei meiner MT11 ist es mit dem Avon schon eng, der hat am Profil max. 96 mm. Wie war den die Lieferzeit bei Immler, und was hat der Spaß gekostet?

Ist fyr eine Ural 650. Die Russensocke ist breiter als das Profil des Immler. er hat wahrscheinlich nur ne halbe lauffläche oder so was draufgenagelt. Wenn Du ihm dein Problem so schreibst, passt das dann auch.
Hat so 10 Tage gedauert und inkl. Versand und Märchensteuer war ich knapp unter 80 Euronen los. Dazu kamen noch mal 7 € fyrs Hinschicken der alten Socke. Fyr eine Bereifung eines Russen viel Geld, sonst halt normale Reifenpreise. Ich habe Vorkassen angeboten, um mir die Kohle und die Nerverei mit der Nachnamesendung zu sparen. er hat dann gegen rechnung geliefert. Ruf halt vorher mal bei ihm an, welche Lieferzeit er im Moment hat (Ferienzeit).

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mo 26 Dez, 2005 19:55

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Dnepr läuft wieder. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was war :!: Selbst Deine Leihkerzenstecker funktionieren :-D Das einzige was ich gefunden habe war ein leicht verstellter Schwimmerstand an einem Vergaser ... doch deswegen der Totalausfall ? Komisch wars schon ... nachdem wir ja am Schacht ein paar Dinge pryften ... trat der Fehler immer nach exakt der selben Teststrecke auf ...

Andreas der kahlgryndige

Bleiben nur die Berühmten unfindbaren Sachen:
Zugefrohrene Tankentnlyftung haben wir getestet; Fällt mir jetzt nur noch Vergaservereisung/Wasservergaser wegen Wasser im Tank (Bock mit halbvollem Tank warm unters Shelter, kalte Nacht ->Kondenswasser. Auf dem Weg zum Baum hat die Karre doch schon geärgert.
Oder doch hoffnungslos versalzene Zyndkerzen und infizierte Stecker. Hast Du die roten Polos schon?

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 26 Dez, 2005 19:59

Ja ja ... hab die roten Polos schon ... war eigentlich auch alles gut ...
heute zum Kaffeetrinken mit Joe alles gut ...dann Heimweg echt Scheiße :!: Mit Mühe heimgekommen.

Muß erstmal nachdenken.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Blechroller » Mo 26 Dez, 2005 20:02

So ein Dreck :x
hast Du noch ne Zyndung rumflacken, um da mal was zu testen?

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Pepo » Di 27 Dez, 2005 03:28

Blechroller hat geschrieben:Ist fyr eine Ural 650. Die Russensocke ist breiter als das Profil des Immler. er hat wahrscheinlich nur ne halbe lauffläche oder so was draufgenagelt. Wenn Du ihm dein Problem so schreibst, passt das dann auch.
Hat so 10 Tage gedauert und inkl. Versand und Märchensteuer war ich knapp unter 80 Euronen los. Dazu kamen noch mal 7 € fyrs Hinschicken der alten Socke. Fyr eine Bereifung eines Russen viel Geld, sonst halt normale Reifenpreise. Ich habe Vorkassen angeboten, um mir die Kohle und die Nerverei mit der Nachnamesendung zu sparen. er hat dann gegen rechnung geliefert. Ruf halt vorher mal bei ihm an, welche Lieferzeit er im Moment hat (Ferienzeit).

OllY

Danke für die Info, also gut 160 EUR für zwei Reifen, ganz schön heftig. Habe im Moment auch nur einen Alten, den ich dafür hergeben könnte.
Noch jemand hier, der alte Reifen zur Runderneuerung abzugeben hat :? ?
Pepo
Ganz neu

Beitragvon motorang » Di 27 Dez, 2005 07:21

Dazu sei der Hinweis erlaubt:

Der Immler macht in seine Runderneuerten auch Löcher für Spikes, kostet 5 Euro extra.

Preisliste für alle Runderneuerten hier (240 kB):

http://motorang.com/photobuggers/immler ... 005-06.jpg

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Pepo » Di 27 Dez, 2005 11:56

motorang hat geschrieben:Dazu sei der Hinweis erlaubt:

Der Immler macht in seine Runderneuerten auch Löcher für Spikes, kostet 5 Euro extra.

Preisliste für alle Runderneuerten hier (240 kB):

http://motorang.com/photobuggers/immler ... 005-06.jpg

Gryße!
Andreas, der motorang

Hallo Andreas,

danke für die Info! Habe heute morgen schon eine eMail von Immler bekommen, hatte ihn gestern angeschrieben. Lieferzeit beträgt zur Zeit 10 Tage. Ich habe aber leider nur einen Reifen zum Einschicken.
Pepo
Ganz neu

Beitragvon kahlgryndiger » Di 27 Dez, 2005 12:01

Bei der MT 11 reicht eigentlich auch einer fyr hinten :wink:
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Pepo » Di 27 Dez, 2005 12:45

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Bei der MT 11 reicht eigentlich auch einer fyr hinten :wink:

Sicher? Vorgestern bei naßkalter Straße ist sie mit dem Avon manchmal in den Linkskurven geradeaus gefahren, weil der Vordereifen nicht genug Gripp hatte. Wie geht das denn dann bei Schnee?
Pepo
Ganz neu

Beitragvon kahlgryndiger » Di 27 Dez, 2005 12:53

Ich habe im Moment vorne den ukrainischen 3.75er Reifen und hinten den Russischen 4.20er Stollenreifen. Ich bin gestern bei Schneefahrbahn den Spessart hoch. Ging ganz gut. Fürs Tauerntreffen kommen hinten und vorne je ein neuer Russenstollenreifen 4.20. Wenn's haarig wird habe ich noch Kurzketten mit Spanngurt.

Es ist immer wieder interessant, welche Differenzen es bei den Dnepr Rahmen gibt. Ich bekomme sogar den 4.20er Stollenreifen problemlos hinten rein. Der Joe mußte dafür sogar den Antrieb ausbauen :shock:

Gruss
Andreas der kahlgründige
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Blechroller » Di 27 Dez, 2005 13:26

Ich bin letzten Winter vorne mit dem russischen Sommersocken gefahren. Ging selbst bei heftigen Schneeaktionen relativ problemlos. Mit dem Gashahn kann man unwillige Vorderreifen wieder einfangen; kurz (nur kein Schwung verlieren!) vom Gas und dann kommt die Kiste schon wieder in die gewynschte Richtung :-D Hab jetzt vorne den 4.20er Russensocken. Ist auf Schnee etwas besser, auf nasser Fahrbahn eher wieder nicht, aber bisher hatte ich damit auch keinen Streß.
->Immler fyr hinten sollte reichen.

Weiterer Vorbereitungsschritt abgeschlossen: Vorne ne klassenfeindliche Munitionskiste in fröhlichem Mattschwarz fyrs Werkzeug an den Beiwagen gedybelt.

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Pepo » Di 27 Dez, 2005 13:30

Na dann werde ich es mal mit nur einem Immler versuchen, schont ja auch den Geldbeutel :) !
Pepo
Ganz neu

Beitragvon KNEPTA » Di 27 Dez, 2005 16:52

Pepo hat geschrieben:
Sicher? Vorgestern bei naßkalter Straße ist sie mit dem Avon manchmal in den Linkskurven geradeaus gefahren, weil der Vordereifen nicht genug Gripp hatte. Wie geht das denn dann bei Schnee?

Tu halt gilsterhobeln

Hab in meinen vorderen 3,50 19 Cross-Stollenreifen Quer und Längs-Lamellen hineingeschnitten, der hält nicht schlecht, hält in Kurven besser als der Mitas-Speedway, den ich sonst immer drauf hatte.

Von meinem hinteren Immler sind nur mehr 4 mm vorhanden und das nach 1200 km.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Martin » Di 27 Dez, 2005 20:02

Morgen fahren wir mal für drei Tage nach Tschechien, die diversen neuen Umbaumaßnahmen überprüfen. Gem. Wetterbericht soll ja richtiges Tauerntreffenwetter werden: Schnee und kalt.

Grüße an alle

Martin
Martin
Ganz neu

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen