Meinereiner hat den Bock -bis auf die Lenkerstulpen/noch zu warm- winterfertig. Und was macht man mit einem fertigen Bock? Man fährt.
Heute mal ohne Gewürm im Boot eine nette 3h-Runde zu 90% ohne Asphalt unter den Reifen. Wegen mit ohne Zwerge hab ich etwas heftiger am Seil gezogen und hätte fast ne lange Liste produziert:
Rechtskurve auf feuchtem Waldweg. Kurve fällt nach links ab und rechts gehts in den Hang hinein. Schön und wie geplant in die Kurve gerutscht, Boot kommt leicht hoch, aber alles im grünen Bereich. Dann fängt sich das rutschende Hinterrad genau im Scheitelpunkt der Kurve an einer Wurzel oder so was und wie in Zeitlupe steigt das Boot und steigt und steigt und...
So halb kam ich noch vom Bock runter und konnte die überkippende Mühle beim Eingraben des linken Zylinderschutzes zurückimpulsieren
Das hätte eine Aua werden können und da die Pilzsaison wohl zu Ende ist, hätte man mich dort erst mumifiziert gefunden...
Fahr ich dann doch morgen lieber wieder gemytlich mit den Zwergen
BTW: Der Heidenau Malte ist auf Asphalt besser als die Russenstollensocken und hält auch länger. Viel besser ist er nicht, so dass man auch auf Asphalt noch a weng rutschen kann. Also auf Asphalt ein netter Reifen.
Auf trockenem Nicht-Asphalt ist er schon schlechter als die Russensocken; auf feuchtem Boden und Schlamm ist er schlecht. Bin heute fast so viel in der Schneehaltung (linker Fuß Soziausraste, rechtes Knie auf dem Gepäckträger) gefahren, wie im echten Winter. Einige Auffahrten gingen erst im X-ten Versuch mit viel Schwung.
Weiterbasteln!
OllY