von schraubär » Sa 10 Feb, 2007 11:52
hi Nobert,
das der Immler sich in der Mitte mehr abfährt, liegt weniger am Luftdruck, sondern an der Felgenbreite und an der Karkassenform des Reifens. (Solo rund Gespannreifen eher rechteckig..)
Du könntest mit den Tüv-Ing. deines Vertrauens reden, ob er dir auf deiner Felge (äh, wie breit ist die?) einen schmäleren Reifen z.B. den 4.00-18 im Gespannbetrieb einträgt. Der schmälere Reifen kommt nicht mehr so "wulstig" daher und du kannst einen von der Form her rechteckigeren Reifen wie den Metzler Block k oder ähnlich gespanntaugliches montieren, verimmlern und hast noch mehr Platz für Schneeketten..
Mit weniger als 1,6 Bar würde ich es nicht Probieren, sonst wird dein Heck in den Kurven selbstständig (Sliden, geil...) oder dein Reifen dreht sich auf der Felge und dein Ventil reisst ab...
Gruß Schraubär