Schneeketten/Eisschrauben - nearby snow chains and studs

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Schneeketten/Eisschrauben - nearby snow chains and studs

Beitragvon motorang » Mo 20 Jan, 2014 15:32

Wenn sich jemand noch kurzfristig ausrüsten muss/will:

Staudacherketten gibt es beim Hubert while-u-wait (er hat einige auf Lager), 50 km ab Trieben:
http://goo.gl/maps/fhxBg
http://www.motorang.com/staudacher/index.htm
Schneekette ca. 80 Euro je nach Größe

Eisschrauben (Ice Screws) sind mit 23 km ab Trieben auch nicht weit entfernt: http://www.quadatvshop.at/spikes-ice-screws-copy.html
Kann aber eventuell nicht lagernd sein. Es gibt dort auch Schraubspikes: http://www.quadatvshop.at/spikes-twist-tire-screws.html
Lage in Google Maps
KuMa Handel
Inh. Kurt Wipplinger
Sonnseite 10a
8765 Pölstal
Telefon: +43 676 9232554
Mo-Fr 09-18 und Sa 09-12
Email: office@quadatvshop.at

***

If you need to gear up urgently:

Staudacher snow chains are available at the manufacturer Hubert while-u-wait (some are on stock as well), 50 km from Trieben:
http://goo.gl/maps/fhxBg
http://www.motorang.com/staudacher/index.htm
Per chain approx. 80 Euro depending on size

A local Ice Screws distributor is not far from Trieben as well: http://www.quadatvshop.at/spikes-ice-screws-copy.html
They may have to be ordered for you in advance to be picked up.
The shop does screw-in studs as well: http://www.quadatvshop.at/spikes-twist-tire-screws.html
Lage in Google Maps
KuMa Handel
Inh. Kurt Wipplinger
Sonnseite
8765 Pölstal
phone: +43 676 9232554
Mo-Fr 09-18 und Sa 09-12
Email: office@quadatvshop.at
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schneeketten und Eisschrauben - snow Chains and ice stud

Beitragvon Roll » Mo 20 Jan, 2014 17:42

Der Wippro-Wipplinger könnt doch ein Servicezelt unten hinstellen :-D
Wenns nix hülfe, könnt er ja Glyhwein vertscheppern.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Schneeketten und Eisschrauben - snow Chains and ice stud

Beitragvon motorang » Mo 20 Jan, 2014 18:03

Ich ruf da morgen mal an wie es mit den Freitagsöffnungszeiten ausschaut.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schneeketten und Eisschrauben - snow Chains and ice stud

Beitragvon motorang » Di 21 Jan, 2014 16:11

Hab den Chef errreicht, der Herr Wipplinger wird am Wochenende auf irgendeiner Messe in Deutschland sein, aber für seine Ladendame ein paar Packerl herrichten damit kurzfristig geholfen werden kann (Freitag und Samstag, tagsüber, Telefonnummer siehe oben). Eine Packung sind 250 Stück, das reicht für ein Solorad oder zwei gespannräder. Der Stollen sollte eine Profiltiefe von 10 mm aufweisen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schneeketten und Eisschrauben - snow Chains and ice stud

Beitragvon Boscho » Di 21 Jan, 2014 21:53

Könnte die Messe in Friedrichshafen sein. Soll ich ihn grüßen lassen? :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8928
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben


Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste