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Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 11:15
von dirk

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 11:22
von Shikamaru
Rotzt so ein Russenmotor dann nicht seine Innereien durch den Auspuff wieder raus? :shock:

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 11:29
von Nanno
Aufgrund der niedrigen Verdichtung - nicht viel eher als normal. Mich würde eher interessieren was das für ein Kompressor ist. Zuerst hätte ich ja gesagt EATON M45, aber das passt von den Anschlüssen her nicht wirklich. Wenn das ein AISIN AMR300 oder 500 ist, dann ist er aber nicht gerade zu groß ausgelegt und wird viel Hitze in den Motor schaufeln...

NACHTRAG: Ist ein Aisin AMR...

Grysze
Greg

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 12:06
von hiha
Sowas ist schon ganz nett, denn man schaltet ihn eh nur bei Bedarf zu, und mit zusätzlich 50%iger Methanoleinspritzung kann man sich den Ladeluftkühler sparen.
Das Übersetzungsverhältnis des Antriebs muss man ausprobieren. So gesehen ist das schon in Ordnung...
:D

Gruß
Hans

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 12:09
von fleisspelz
Das wäre auch ein Ansporn, gleichzeitig das Lichtmaschinenproblem durch eine externe Autowagen-Lichtmaschine zu lösen ...

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 12:32
von urban
Der Endantrieb Jungs - denkt an den Endantrieb.

der Ennnnnnnnnnnnaaaaannnnntttrrriiieeebbbbb. :opa:

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 12:36
von dirk
fleisspelz hat geschrieben:Das wäre auch ein Ansporn, gleichzeitig das Lichtmaschinenproblem durch eine externe Autowagen-Lichtmaschine zu lösen ...

Der Antrieb wäre pneumatisch sicher auch nicht schlecht. Durch eine Abgasturbine. :-D

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 12:53
von Nanno
hiha hat geschrieben:Sowas ist schon ganz nett, denn man schaltet ihn eh nur bei Bedarf zu, und mit zusätzlich 50%iger Methanoleinspritzung kann man sich den Ladeluftkühler sparen.


Womit die Eatons die bessere Wahl wären, die haben eine eingebaute Magnetkupplung, die sich dann wirklich nach Bedarf schalten ließe... (oder bin ich grad mal wieder zu humorlos?)

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 13:35
von fleisspelz
urban hat geschrieben:Der Endantrieb Jungs - denkt an den Endantrieb...

Nicht nötig Urban. Der macht sich dann schon bemerkbar.... :D

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 13:43
von Herbert aus Hamburg
Der Endantrieb (unter anderem) zerlegt sich doch sowieso durch Benutzung.
Bis dahin kann man doch auch ein wenig Spaß haben , kwasi ...

:-D

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 14:17
von Shikamaru
fleisspelz hat geschrieben:Das wäre auch ein Ansporn, gleichzeitig das Lichtmaschinenproblem durch eine externe Autowagen-Lichtmaschine zu lösen ...


Im TS Werk St. Pölten läßt sich sicher ein Heizdiesel plus Generator von einer schrottreifen 20/2143 auftreiben - irgendwie paßt das schon auf die Knepta. Die Spannung ist halt a bisserl unpraktisch, 1000V IIRC 50Hz, aber dafür 240 kW(!) :weg:

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 14:43
von hiha
Damit könnte man die KNEPTA auf Diesel-Elektrisch umrüsten. Mit Direktantrieb auf drei Achsen wäre auch das Endantriebsproblem völlig neu definiert :-)

Gruß
Hans

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 21:47
von KNEPTA
:ugly:

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2014 10:26
von Shikamaru
hiha hat geschrieben:Mit Direktantrieb auf drei Achsen wäre auch das Endantriebsproblem völlig neu definiert :-)


Drei hiniche Antriebe? :aetsch:

Re: Leistung für das Bergefahrzeug

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2014 17:04
von Nanno
Bietet wer von den Anwesenden drauf? Ich hab da nämlich Interesse an dem Kompressor, will aber nicht den Preis unnötig treiben...