Stand der Vorbereitungen

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon KNEPTA » Fr 20 Jan, 2006 13:45

Ich wollte heute meinen Standardwinterreifen für das Vorderradl bestellen.
Mitas Speedway, normalerweise Lieferzeit 3 Tage, also wär er am Di abholbereit gewesen, jetzt ruft mich der Reifenhändler meines Vertrauens an und teilt mir mit, daß ich so ca. 10-12 Wochen drauf warten muß. :bash:


Ich hab dann meine Bestellung storniert und werd einfach den montierten "Keilstollenreifen" umdrehen und ein bisserl nachschneiden ;-)

Wird die Auffahrt heuer halt etwas herausvordernder, voriges Jahr war es eh unspektakulär :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Fr 20 Jan, 2006 14:08

Wennst heute noch eine Russenstolle beim Klinger bestellst, hastas vermutlich am Mo oder Di.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 21 Jan, 2006 18:12

So ... nu bin ich auch fertig. Als letzte Arbeit heute noch einen neuen SW-Bremszug eingebaut ... dabei ist er gerissen :shock: bzw die Schlaufe am Gestänge aufgegangen. Ist nur verpresst. Also eben noch mal schnell zum OBI und zwei Mini-Seilklemmen gekauft, drangefummelt und geht. Sollte der reklamierte neue vom Udo noch bis Dienstag kommen, geht er als Reserve mit, wenn nicht ... dann nehme ich mir einen vom Michi (Motoflot) mit.
Dort mache ich Kaffeepause 8)

Morgen noch mal eine ausgedehnte Testfahrt in den Vogelsberg, dann sollte es gut sein.

Ich treffe mich morgen mit zwei anderen des Orga-Teams zum Forumstreffen der Drei-Radler im Oldtimercafe.

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Flint » Sa 21 Jan, 2006 19:28

Und ich bin auch schon fast wieder so weit :lol: Neue Kupplung ist drin und funktioniert auch :wink: Heute noch gschwind zum Immler gefahren einen neuen Hinterreifen geholt und auch den schon montiert. Jetzt hab ich gerade den SW wieder drangemacht und dann muss ich noch den Strom wieder anschliessen und die anderen Kleinigkeiten fertig machen, aber wozu hat man denn sonst die Samstagabende. Bild In der Garage ist es ja sooo schön
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Blechroller » Mo 23 Jan, 2006 10:02

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:..., wenn nicht ... dann nehme ich mir einen vom Michi (Motoflot) mit.
Dort mache ich Kaffeepause 8)



Soll ich kontrollieren, ob der "Kaffee" nicht Hopfenbestandteile enthält :-D

Kannst Du mir vom Michi was mitbringen? Bräuchte nach Verlust in der letzten Schneewehe so einen Gummiabdeckstopfen fyr das Bremsguckloch, das dem Einstellen der Bremsen dienst. Ist fyr ne 650er Ural Tourist mit Vollnaben.
Ich schick dem Michi noch ne Mail, dass er das Teil in deinen "Kaffee" mischt :-D

Leider hat sich jetzt das Befyrchtete bestätigt; muss Donnerstag noch einen Termin, arbeitsmäßig yber mich ergehen lassen. Komme also erst Freitag los.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 23 Jan, 2006 10:07

Blechroller hat geschrieben:Soll ich kontrollieren, ob der "Kaffee" nicht Hopfenbestandteile enthält


Das brauchst Du nicht erst zu kontrollieren :shock: ich gestehe den Genuß von Kaltgetränken.

Teil bringe ich mit.

Gruß
Andreas
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Thoeny » Mo 23 Jan, 2006 10:45

Cassiopeia hat die ersten dreihundert Kilometer der Einfahrerey auch hinter sich. Uffa! Nur zwei Mal den Auspuff abgespuckt.
Aber wie zäh - 300 km mit 50 bis 60 km/h. Da wird sich der Donnerstag ja auch ziehen wie Kaugummi. :?
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Riege » Mo 23 Jan, 2006 10:46

Moin,

bist Du sicher daß Du alle Teile eingebaut hast? 50 - 60 scheinen dann schon recht wenig...
(nur mal unschuldig gefragt... ;) )

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Mo 23 Jan, 2006 12:23

Riege hat geschrieben:Moin,
bist Du sicher daß Du alle Teile eingebaut hast? 50 - 60 scheinen dann schon recht wenig...
(nur mal unschuldig gefragt... ;) )


Tu da mal ned schimpfen, falls die Martina mitkommt, wird das auch die Reisegeschwindigkeit meines Russen sein... (so in etwa)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Mo 23 Jan, 2006 12:40

Thoeny hat geschrieben:Cassiopeia hat die ersten dreihundert Kilometer der Einfahrerey auch hinter sich. Uffa! Nur zwei Mal den Auspuff abgespuckt.
Aber wie zäh - 300 km mit 50 bis 60 km/h. Da wird sich der Donnerstag ja auch ziehen wie Kaugummi. :?


Tu sie nur nicht zu viel schonen! Die Geschwindigkeit ist schon OK - bergauf. In der Ebene könnens ruhig öfter mal 70 oder mehr sein - aber immer nur kurz. "Wechselnde Belastung" ist das Stichwort.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Thoeny » Mo 23 Jan, 2006 14:35

Keine Bange, ich scheuch sie kurz auch mal schneller. 70 schafft sie locker und deutet auch an, dass sie noch schneller könnte.
@Riege: 50 bis 60 km/h wurden mir eben empfohlen als Einfahrhöchstgeschwindigkeit. Ich halte mich ausnahmsweise mal an die Ratschläge weiser Menschen. Möchte ungern diese Woche noch den nächsten Motorschaden produzieren.
Konnte in der Mittagspause schon wieder den Krümmer festschrauben. Und das mit den dicken Hummerscheren, weil die Sch... noch so heiß war. :smt076
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Riege » Mo 23 Jan, 2006 18:21

Ach so, Du hast sie absichtlich geschont... ich dachte die Möhre geht so zäh.

Sorry, Mistverständnis!

Viele Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Riege » Do 26 Jan, 2006 10:36

Kurz: Lammfellsitzbezug geschnitzt (das Alter...); Thermoüberhose vom Heer erstanden (15 Euro - Preis passt! :D ), Kettenspanngurte angefertigt, Probefahrt zur Arbeit -> Werkl groovt.

Die Überschuh-Idee "Gummizockel mit LKW-Plane" wurde nach mehreren Versuchen verworfen; war wohl Tag der Linken Hände....
Für Notfälle hab ich jetzt die Schwimmflossen von Tante Luise mit - vielleicht hilfts...

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder