Seite 1 von 10

kalte Füsse

BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2018 23:02
von Lederclaus
hab ich nicht wirklich. X-mal Elefantentreffen mit dem ural-Gespann (Hamburg hin und zurück), gut 20 Jahre durch gefahren mit Solo und Gespann bei jedem Wetter usw., LKW Fahrten bis an die Wolga im Winter, und ca 25 Jahre Gespannerfahrung mit Murmansk-Reisen und durch Finnland um Weihnachten.
Alles schon etwas her und gefühlt weit weg.
Komm ich mit einem neuen k37 Silica hinten und zwei Mitas Straßenreifen die Mautstraße hoch (Ural 750)? Fahren kann ich schon. Brauch ich unbedingt Ketten oder Spikes?
Ich brauch nur noch mal eine kleine Einweisung...

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2018 23:12
von T.
Bergetrupp... :weg:

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2018 23:20
von KNEPTA
Es kommt aufs Wetter, auf die Straßenverhältnisse und aufs Gewicht vom Moped an.

Vor 14 Tagen wärst du ohne Ketten nicht hochgekommen. Von der Mautschranke weg 300m Eisfahrbahn und dann tiefer, schwerer Altschnee.
Wenn der Wirt nicht räumen kann, dann kann es auch schwierig werden. Bin bergab schon stecken geblieben...

Wenn halbwegs normale Verhältnisse vorherrschen sollte es ohne Ketten gehen.

Und, Kette hab ich. Du mußt nur mitteilen wann du am Parkplatz oder an der Mautschranke bist.

Uwe

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2018 23:55
von Lederclaus
Uwe, ich hab möglichst wenig Zeug mit, da ich im Lager schlafe. Zahnbürste, Unterhose zum Wechseln, Schlafsack, ein paar Nahrungsmittel und das Campingzeug vom Gatschhupfa-Tom. Also leichtes Gepäck im Gespann. Ich melde mich, sobald wir an der Mautschranke sind. Danke Dir!

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 07:32
von motorang
Sers,
unsere Telefonnummern hast Du, und passende Ketten treiben wir auch notfalls vor Ort auf.
Kein Stress.
Die 750er hat einen angetriebenen Seitenwagen oder? Mit Diff?

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 07:40
von andi
Ich hab noch irgendwo Ketten für die Dnepr, wenn Bedarf besteht suche und schicke ich die gerne nach Graz oder Leoben.
Leihweise ;-)
lg
Andi

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 09:01
von Lederclaus
Uwe hat Ketten für mich mit. Nö, kein Beiwagenantrieb. Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen :-D

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 09:16
von ETZChris
Wir wollen mit den MZ-2T-Gespannen auch versuchen, wieder ohne Ketten raufzufahren. Auch auf Heidenau-Silica.
Ketten sind als Backup aber wieder dabei. Letztes Mal mit den Solos waren die aber nicht nötig.

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 09:41
von gatsch.hupfa
Nimm ein halbwegs elastisches Seil mit, ich hab Ketten und eine kurze Übersetztung, da kann ich dich bei der Anfahrt zur Not auch mal ein Stückerl ziehen.
Schön wirds!
Gfrei mi.

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 11:01
von urban
Wir könnten die Karre auch in meinen Beiwagen heben und dann fahr ich das nach oben . Und wenn das Wetter es zulässt könnte ich ja auch den Lukas oder den Richard N.L. noch gleich mit hochschieben. :ugly: :weg:

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 11:07
von Lederclaus
Oh mein Gott :omg: Ich habe einen Schiebeseil-Fred angeschoben...


:D

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 11:16
von T.
Mach´s einfach gleich Richtig!
Spasstel dir einfach "schnell" ein URAL-Kettenkrad zusammen und dann brennst die ALLE die Mautstrassen hoch her... :weg:

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 11:23
von fleisspelz
Ach was. Nach dem Angebot vom Urban bleib ich einfach unten stehen und warte, bis der Urban mich hochgomphiert hat :fiessgrinz:

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 11:50
von Aynchel
urban hat geschrieben:....... könnte ich ja auch den Lukas oder den Richard N.L. noch gleich mit hochschieben. :ugly: :weg:


der Gomponaut sollte nicht so oft an den Ausdünstungen seines Reittier schnüffeln :rofl:

Re: kalte Füsse

BeitragVerfasst: Mo 22 Jan, 2018 11:52
von Aynchel
ETZChris hat geschrieben:Wir wollen mit den MZ-2T-Gespannen auch versuchen, wieder ohne Ketten raufzufahren........


die letzten 2 Jahre kam ich auch ohne Kette bis zur Hütte rauf
aber mit der Staudacher Kette machts mehr Spaaas :-D