Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen
Mo 12 Feb, 2018 12:55
Ein gerissener Gummi und in Folge dessen aufgebogene Verbindungsglieder oder freihängende Führungsketten-Enden machen zuerst Lärm und in der Folge auch gerne Mal Schäden an Fahrzeug und Kette, das ist klar. Mir war jetzt dagegen nicht klar, was mit "verrutschen" gemeint ist. Eine Staudacher Kette wird nur an den beiden Flanken verspannt und sitzt immer ein winziges bisschen locker um den Reifen herum, so dass sie mit den Kilometern quasi um den Reifen herum wandert. Wir haben das mal mit farbigen Markierungen am Lukas-Hinterrad beobachtet. Je nach "Jugendlichkeit der Fahrweise" war das mehr als eine volle Umdrehung pro Kontrollfahrt zwischen Hütte, Mautschranke und zurück
Mo 12 Feb, 2018 13:11
das konnte ich auch bei meiner Staudacher beobachten
die sass immer etwas locker und rasselte vor sich hin
deshalb hab ich mit KG Abflussgummis und S Haken zusätzliche Spanngummis nachgerüstet
seit dem liegt sie straffer an und es rasselt nicht so
Mo 12 Feb, 2018 13:41
fleisspelz hat geschrieben:Ein gerissener Gummi und in Folge dessen aufgebogene Verbindungsglieder oder freihängende Führungsketten-Enden machen zuerst Lärm und in der Folge auch gerne Mal Schäden an Fahrzeug und Kette, das ist klar.
Genau das war es.
Ich bin da bisher recht Kettenunerfahren
Mo 12 Feb, 2018 14:14
Eine Kette walkt quasi auf dem Reifen, deswegen sollte man sie nicht quer durch das Rad (von der einen Seite zur anderen Seite) spannen. Macht man bei Autoketten ja auch nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Mo 12 Feb, 2018 14:23
Ich glaub, der Werner macht das auch nicht mehr
Mo 12 Feb, 2018 18:07
ETZChris hat geschrieben:Ich glaub, der Werner macht das auch nicht mehr
Was? Dich fahren lassen???
Gruß Werner
So 18 Feb, 2018 22:48
So, nach einem kleinen Umweg über Wales bin ich nun auch wieder zu Hause angekommen, schön wars wieder.
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