Erste Vorbereitungen gesichtet

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Erste Vorbereitungen gesichtet

Beitragvon Blechroller » So 30 Sep, 2007 22:03

Die Youngster haben schon losgelegt :shock: ; "Der Motorisierte" wurde gestern photoniert bzw. seine Lösung für einen eng laufenden Kardan am Russen:


Bild

Bild

Bild


Einfach mal die Ketten draufgeschraubt :shock: Angabegemäß tuts halten auf Wiesen und auf Aspahlt.

Aber egal; Reifen flicken hat er ja in Wikingen geybt :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » So 30 Sep, 2007 23:28

Das wird halten tun. Die umlaufende Kette kann so einfach nicht reißen und die Schrauben verhindern die seitliche Flucht.

Gute Idee ... wenn der Schlauch mitspielt 8)


Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon nattes » Mo 01 Okt, 2007 09:00

Durchgebohrt und von innen gekontert ? :shock: :-D :-D

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4913
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Blechroller » Mo 01 Okt, 2007 09:36

nattes hat geschrieben:Durchgebohrt und von innen gekontert ? :shock: :-D :-D

Gruß Norbert


So in etwa. Nur andersrum.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Riege » Mo 01 Okt, 2007 09:58

...Alter Verwalter... tapfer, alles was recht ist. :shock:

Hoffe der Schlauch macht mit, dann muß das funktionieren!

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 01 Okt, 2007 11:28

Mit des Schreiners Schloßschrauben vielleicht ... die haben einen schönen flachen Kopf.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon fleisspelz » Mo 01 Okt, 2007 12:09

Oder mit einer 5mm Lage hochdichtem Moosgummi oder Zellgummi zwischen Schlauch und Reifen...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Oelbrenner » Mo 01 Okt, 2007 15:10

Lt. Erbauer Schlossschrauben mit Feuerwehrschlauchabdeckung.
Handwerklich überzeugend.
Wird garantiert gehen!

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 01 Okt, 2007 15:28

Oelbrenner hat geschrieben:Lt. Erbauer Schlossschrauben mit Feuerwehrschlauchabdeckung.
Handwerklich überzeugend.
Wird garantiert gehen!


So sehe ich das auch ... eine gute Idee :!:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Der Motorisierte » Mo 01 Okt, 2007 18:36

Und die Schlosschrauben zusätzlich mit Kerosseriebeilagscheiben gegen ausreissen gesichert, hat auf dem festgefahrenen Kiesweg bei Brutaler Vollgasbeschleunigung :-D :-D gehalten.



Lass es schneien!!!


Greetz
Der Mike
Jeder Tag ist gleich lang
nur verschieden breit.
Benutzeravatar
Der Motorisierte
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 18:31
Wohnort: Biberach beim Krumstabsee

Beitragvon Michael » Di 02 Okt, 2007 08:10

Also, wenn ich bedenke, dass es mir heuer am TT bei der Auffahrt vom Zelt zur Hütte am Samstagvormittag die unverbastelte Autoschneekette zerfetzt hat ( 2 Stahlkettenglieder gebrochen :shock: !), würde ich beim betrachten dieser hier dargebotenen Schneekettenkonstruktion eher mal abwarten, was nach der ersten Bezwingung der Mautstrasse noch davon übrig geblieben ist!
Erfahrungsgemäss relativieren sich beim TT die stabilsten Konstruktionen ziemlich zügig! :-D :-D Ohne den Konstruktör dieser Traktionshilfe jetzt entmutigen zu wollen :roll: , würde ich erst mal abwarten, was die TAUERN aus dem Konglomerat von Reifen und Kette so anstellen! :-D :-D Bin schon am Grübeln, ob ich zum TT 08 mit meinem Bewährten Supertenere-Dnepr-Schneekettensprenger anreise, oder mit meiner im Sommer aus Litauen importierten und erworbenen MT 16 aufkreutze.............
Entscheidungen, welche mir noch so manche durchgrübelte Nacht bescheren dürften!
Grüsse an alle Traktionssuchenden( und findenden! :-D ), Michael
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03


Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder