tief verschneit . . .

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

tief verschneit . . .

Beitragvon RengDengMan » Mo 14 Jan, 2019 20:25

Hallo zusammen,

solch Wetter gabs ewig nich. Die fernen Zeitungen informieren uns.

Hohentauern war Tage unerreichbar.
https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... atzkraefte


Donnerstag kam Diesel und Nahrung.
https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... 2479739133


Morgen klart es auf. Dann sehen wir mehr.
https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... hneemassen



Die Klinke Hütte derzeit.
Dateianhänge
D8C830C8-667C-4033-B1B7-F566614ADD42.jpeg
D8C830C8-667C-4033-B1B7-F566614ADD42.jpeg (31.31 KiB) 7256-mal betrachtet
Täglich wird das Leben wertvoller.
Benutzeravatar
RengDengMan
Ganz neu
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17 Jan, 2008 16:00

Re: tief verschneit . . .

Beitragvon engel » Di 15 Jan, 2019 09:37

schon überlegt Kay?
sind Dienstag oder Mittwoch da..
engel
Ganz neu
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 09 Nov, 2006 13:48
Wohnort: Remagen

Re: tief verschneit . . .

Beitragvon RengDengMan » Di 15 Jan, 2019 14:59

Hallo Frank,
Der Jahrhundertschnee lockt . . . schaun wir was das Wetter macht . . .
Der Plan aus Oktober war: Eine Woche vorher durch die Samstag- Nacht mit dem Dampfross bis ins morgendliche Trieben. Von dort durch die Wolfsschlucht mit Ski und Fellen aufsteigen.
Das hat sich nun bis Mai erledigt. Die Hänge haben den Buckel voll. Für den Nervenkitzel bin ich zu langsam geworden.
Falls es Mutter'n laaaangsam besser gehen sollte, denk ich über 27.-1. nach.
Wenn nicht, muss ich ins Erzgebirge.
Und dann wär da noch die Herbergsfrage. Also, alles offen, bis zuletzt . . .
Grüße Kay
Täglich wird das Leben wertvoller.
Benutzeravatar
RengDengMan
Ganz neu
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17 Jan, 2008 16:00

Re: tief verschneit . . .

Beitragvon fleisspelz » Mo 28 Jan, 2019 15:14

Kann mir wer halbwegs zuverlässig sagen, ob die Strasse L713 von Admont über die Kaiserau nach Trieben derzeit offen und befahrbar ist?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

aktuelle Straßensperren laut ÖAMTC

Beitragvon ssr-wolf » Mo 28 Jan, 2019 15:29

Die Daten scheinen schon vom 6. Jänner zu sein ...

Oberösterreich:

B138 - Sperre des Phyrnpass aufgrund von Lawinengefahr. Zufahrt zur Wurzeralm derzeit noch möglich. Als Ausweichmöglichkeit bietet sich die A9 an.
L550 - Sperre am Hengstpass aufgrund von Lawinengefahr. Allerdings ist zur Zeit die Zufahrt von Windischgarsten bis Oberlaussa möglich.
Salzburg:

B164 - Gerlos-Straße musste zwischen Rankental und Ronach gesperrt werden. Ausweichen können Autofahrer über die Gerlos-Alpenstraße, aber ACHTUNG: hier herrscht Mautpflicht!
B159 - Zwischen Stegenwald (Kreisverkehr) und Sulzau (Bahnhof) ist die Straße voraussichtlich bis Dienstag gesperrt. Ausweichmöglichkeit ist die Tauernautobahn (A10).
B164 - Sperre des Dienter Sattels, sowie des Filzensattels. Ausweichen ist über die B311 möglich.
L110 - Sperre zwischen Weißbach und Hirschbichl
L219 - Sperre zwicshen Filzmoos und Ramsau
Steiermark:

Zugverkehr der Salzkammergutbahn zwischen Stainach-Irdning und Bad Aussee unterbrochen. Vorsicht: Kein Schienenersatzverkehr!
B146 - Sperre nach Felssturz beim Bahnhof Hieflau. Ausweichen über den Buchauer Sattel möglich.
B146 - Sperre zwischen Admont und Hieflau bis mindestens Montag
B24 - Sperre der Hochschwabstraße zwischen Wildalpen und Weichselboden. Es wurde eine Umleitung eingerichtet.
B320 - Sperre zwischen Espang und Trautenfels. Lkw müssen großräumig ausweichen. Normale Pkw könnwn über die Umleitung fahren.
B115 - Sperre zwischen Eisenerz und Vordernberg am Präbichl. Ausweichmöglichkeiten: A9, St. Gallen und Buchau.
Sperre der Sölktalstraße zwischen Großsölk und St. Nikolai
L711 - Sperre zwischen Ramsau und Filzmoos
L117 - Sperre am Pfaffensattel

hoffe es hilft

der wolf
Zuletzt geändert von ssr-wolf am Mo 28 Jan, 2019 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: tief verschneit . . .

Beitragvon fleisspelz » Mo 28 Jan, 2019 15:33

Demnach sollte sie offen sein ... :smt023 Ich freu mich!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: tief verschneit . . .

Beitragvon motorang » Mo 28 Jan, 2019 15:38

fleisspelz hat geschrieben:Kann mir wer halbwegs zuverlässig sagen, ob die Strasse L713 von Admont über die Kaiserau nach Trieben derzeit offen und befahrbar ist?


https://www.asfinag.at/

admont - trieben eingeben

scheints alles frei, die Sperre ist östlich davon

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste