Warnung vor dem Georg

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Warnung vor dem Georg

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 13 Jan, 2020 10:11

In Abstimmung mit dem ZK folgende Warnung:

Ich schreibe ja ab und an für diverse Moppedmagazine (syburger, Motorrad-Gespanne, Motorrad-Reisen). Der Bernhard Götz von MG hat mich angesprochen ob ich nach den ganzen Reiseberichten nicht mal einen Bericht über Ross und Reiter machen könnte. Nun habe ich über Reisen hinreichend Material, teils auch zu Treffen, aber das Tauern ist nun mal das Tauern und so würde ich gerne:

- Mit der Drohne ein paar schicke Fotos machen. Das geht natürlich nur bei Sonne, wäre einmalig und nicht länger als so 15 Minuten, keine Nerverei. Hoch genug das man keine Personen oder Kennzeichen erkennen kann.

- Würde ich gerne ein paar Teilnehmer interviewen und fotografieren. Es geht um Ausrüstung, Moppeds (warum ist meines das Beste), und die Personen. Was treibt Euch im Winter in der Kälte ein asymetrisches Gefährt im Drift zu bewegen ? Warum müsst Ihr Euch an Orten treffen wo es nicht mal Handyempfang hat ? Reicht 15W40 oder besser doch 5W40 :-D

Ich werde also verstohlen anschleichend hinterrücks auftauchen und dumme Fragen stellen. In diesem Sinne: Nehmt Reissaus wenn ihr mich seht, leicht zu erkennen an der grauen Filzmütze und dem irren Blick. Wer nicht abgelichtet oder hochnotpeinlich befragt werden möchte: Einfach vor Ort oder vorher per PN nein sagen.

Der Artikel wird Ende des Jahres zum Saisonbeginn erscheinen, ich werde den Entwurf vorab im internen Bereich zur Kritik einstellen.

Bis bald auf dem Tauern,
schraubende Grysze
Georg

...denn vor das Tauern haben die Götter nun mal Mopped beschrauben und Bewältigung der Auffahrt gesetzt...
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
R1200RT "Sofa N°2"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680 g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 538
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon Aynchel » Mo 13 Jan, 2020 13:54

wenn Du hinreichend mit Schmiermittel ala Hopfenblütentee bzw. thermisch generieren Meinungsaufheller um die Ecke kommst, könnte das was werden :-D
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 3612
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon zweiradantrieb » Sa 25 Jan, 2020 20:45

Geht los
Dateianhänge
C72FF066-CE84-4D44-95F8-F702394D31EB.jpeg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
R1200RT "Sofa N°2"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680 g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 538
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon zweiradantrieb » Sa 25 Jan, 2020 20:45

Noch eins
Dateianhänge
2E0A753A-126D-4A72-8B8C-0ED1AA1AAB18.jpeg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
R1200RT "Sofa N°2"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680 g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 538
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon zweiradantrieb » Sa 25 Jan, 2020 20:46

Das noch
Dateianhänge
7CC0B77A-149B-453E-B874-83AF3C6CCA75.jpeg
7CC0B77A-149B-453E-B874-83AF3C6CCA75.jpeg (99.72 KiB) 2254-mal betrachtet
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
R1200RT "Sofa N°2"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680 g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 538
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon motorang » Mo 27 Jan, 2020 07:33

Sehr klass!

Danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Je weniger sich an die Regeln halten, umso länger dauert die Scheiße.
Je weniger sich impfen lassen, umso länger dauert die Scheiße.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21746
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon hiha » Mo 27 Jan, 2020 07:39

Lauter übliche Verdächtige von schräg oben :weg:
Sehr nett,
findet der
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 15607
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon T. » Mo 27 Jan, 2020 09:07

....DIE sind so schräg.... :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 7860
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon zweiradantrieb » So 29 Nov, 2020 17:27

In der kommenden Motorrad-Gespanne sind ein paar Bilder und leider wenig Text 2020 zu sehen. Leider haben wir fürs Tauern nur eine Seite bekommen :smt102
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
R1200RT "Sofa N°2"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680 g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 538
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon Boscho » So 29 Nov, 2020 17:47

zweiradantrieb hat geschrieben:[...] ich werde den Entwurf vorab im internen Bereich zur Kritik einstellen.

Wir warten ... :keule: :weg:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8131
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon Richy » So 29 Nov, 2020 19:36

zweiradantrieb hat geschrieben:In der kommenden Motorrad-Gespanne sind ein paar Bilder und leider wenig Text 2020 zu sehen. Leider haben wir fürs Tauern nur eine Seite bekommen :smt102

Da tauch ich ja schon wieder in der Zeitschrift auf. Als ob mein Antlitz auf dem Titelbild noch nicht gereicht hätte! :omg:

Wo sind eigentlich meine 15 Minuten Ruhm angesichts solcher Veröffentlichungen?
Wo sind die hübschen Frauen, die sich mir an den Hals werfen? (Ok, ich hab schon eine, reicht mir ja auch, aber pro Forma muss ich das fordern)
Wo sind die Sponsoren, die meine wilden Reisen sponsorieren?

:ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 5729
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon Aynchel » Mo 30 Nov, 2020 08:58

der Georg hat doch tatsächlich Fotos von mir ins Heftchen vom Propeller Bernhard gesetzt
ich sollte mal meinen Rechtsanwalt aktivieren
denn mit der Prozesslawine könnte ich stinkereich werden :weg: :wink:

Bild
https://i.postimg.cc/CFqrTc0y/2020-02-2 ... haft-1.jpg
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 3612
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 30 Nov, 2020 09:10

Ihr wolltet das so ! :smt004
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
R1200RT "Sofa N°2"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Enfield Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680 g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 538
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 30 Nov, 2020 09:29

Also das mit dem Ruhm, das könnte eventuell mal in seeeehr ferner Zukunft tatsächlich mal was werden. :gruebel:
Das mit dem Divenhaft......
Jungs ihr könnt was! :weg:
„Keiner hat die Pflicht, gar kein Risiko für andere Menschen zu sein“
Christiane Woopen, Vorsitzende des europäischen Ethikrates
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Warnung vor dem Georg

Beitragvon jokeundjens » Di 01 Dez, 2020 09:36

Aynchel hat geschrieben:der Georg hat doch tatsächlich Fotos von mir ins Heftchen vom Propeller Bernhard gesetzt
ich sollte mal meinen Rechtsanwalt aktivieren
denn mit der Prozesslawine könnte ich stinkereich werden :weg: :wink:

Bild
https://i.postimg.cc/CFqrTc0y/2020-02-2 ... haft-1.jpg


Das Bild kann nicht von Dir sein. Es fehlt das Schiebeseil. :weg:
Benutzeravatar
jokeundjens
Ganz neu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 30 Apr, 2018 07:34
Wohnort: 25746 Heide/Holstein

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron