Zuerst wollt ich heute nur eine Probefahrt machen, es ist dann eine Kontrollfahrt daraus geworden.
Was soll ich sagen, a Traum !
Knackige - 8 bis - 14, auf trockener Fahrbahn mit teilweise vmax übers Murtal nach Möderbrugg bis Hohentauern. Dann die vereiste neue Straße runter zum Keltendorf und hoch bis zur Mautschranke. Nach dem Mautobulus wegfahren war etwas schwierig aber dann die extrem griffige, spiegelglatte Schneefahrbahn mit doch deutlichen Wächten links und rechts hinauf bis zum Parkplatz ein Kinderspiel. Kaum Schlupf und teilweise sogar im 4. Gang. Fast wie auf Asphalt. Scheinbar passt die Abstimmung der Knepta mit den aufgebohrten DB Killern und den Vergasern doch net so schlecht. Zieht ohne Aussetzer von tief unten raus und auch Vollgas passt. Wobei die Kerzen hab ich noch nicht angeschaut... Die Scheiblalm locker hinter uns lassend ging es dann bis zur Hütte. Ich wurde trotz Db-Killer schon von weiten wahrgenommen, vermutlich die Geräuschkulisse der Stirnräder, und herzlich begrüßt.
Ich soll an alle hier liebe Grüße ausrichten!
Alles in Ordnung aber Wintersaison wird es oben heuer keine mehr geben.
Runter ging es langsamer, da sehr viele Rodler bergwärts unterwegs waren.
Dann noch in Hohentauern einen Holihnundtrinkihndraußenmöglichstweitwegtee beim Schilift genommen, kurz mit meinem zufällig dort telemarkschifahrenden Bruder getrascht und dann über Trieben heimwärts. Ich weiß jetzt dass der Radltacho lügt, zeigt der doch bei 5500 umin 100km/h an. Würd nicht mal mit dem kurzen Endantrieb stimmen. Zwei Kilometer nach der Tankstelle Mautern auf Reserve ge- und umgedreht. Dann bei fallender Temperatur das letzte Stück heim und zwischendurch noch das abgefallene Erregerstrom- und Pluskabel der Lichtmaschine notdürftig fixiert.
Nach 190km war ich wieder daheim.
Öl braucht die Knepta keines und rauchen tut sie auch nicht.
Mir war kalt, vermutlich das Alter...