Teilnehmerbeschränkung?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon Sepp » Mi 11 Jan, 2006 14:57

Wegen dem sehr homogenen Kreis der Teilnehmer, die alle das Interesse am Motorradfahren im Winter in schöner Umgebung verbindet ist für mich das Tauerntreffen der Höhepunkt der Wintersaison. Und wenn ich am die Nacht von Freitag auf Samstag im letzten Jahr denke; einfach schön :grin:
Eine Vorverlegung der Anmeldefrist halte ich für eine sehr gute Sache. Wer wirklich Interesse an diesem Treffen hat weis in der Regel schon mindestens ein halbes Jahr vorher, das er kommen will. Ich schließe mich Martin an und melde mich zum Treffen an bis mich mein Ischias entgültig erledigt.

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp

Einer Ausfahrt im Morgennebel wäre ich nicht abgeneigt
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 15:25

Ihr seids mir recht ...
:grin:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Jan, 2006 16:06

Flint hat geschrieben:vielleicht treffen wir auch schon den Herrn aus dem Kahlen Grunde oder den mit dem Blechroller ?


Geplant ist es schon doch hängt noch immer ein wenig vom Dienstplan meiner Frau ab ... Sollte es nicht klappen, dann schließe ich mich der Niederbayern-Gang an!
Atze Eisenarsch und Peter Vogt werden auch schon am Donnerstag anreisen... natyrlich nicht mehr bei Tageslicht :-D

Teilnehmerbegrenzung:
Finde ich gut denn die Kapazität war letztes Jahr schon fast erreicht. Das Treffen ist so gut wie es ist. Wie heißt es doch so schön ... Freunde treffen sich zum Zelten und Motorradeln in den Bergen (sinngemäß). Wenn es denn wirklich 100 Fahrzeuge werden kann man das schon als grenzwertig ansehen.

Ausfahrt:
Diesmal bin ich dabei! Bei der Frühausfahrt ... ich kann Euch ja wecken :twisted: Wenn ich so gegen 4.30 meinen russischen Benzinkocher anwerfe um den Duft von Espresso durchs Lager streichen zu lassen, wird es zeitlich schon ausgehen :shock:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Jan, 2006 16:12

Blechroller hat geschrieben:Was mich -sofern ich nicht betroffen sein werde :shock: - fyr eine zukynftige Teilnehmerexplosion des TT beruhigt, ist die hohe Anzahl an angemeldeten Russentreibern. Ich kenne zwar die Formel noch nicht, wie man es berechnen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest alle bis an den Fuss der Rodelbahn schaffen ist nicht 100% :roll:


Soll das eine Anspielung sein ? Vielleicht auf die "Entwaldung der Oberpfalz" ????

Mein Lieber ... es wird Dich auch noch erwischen :shock: :!: :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Blechroller » Mi 11 Jan, 2006 17:14

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Soll das eine Anspielung sein ? Vielleicht auf die "Entwaldung der Oberpfalz" ????

Mein Lieber ... es wird Dich auch noch erwischen :shock: :!: :-D



Das sollte selbstverständlich nur eine allgemeine Betrachtung zur dislöblichen aber yblichen Unterstellung der besonderen Qualität des russischen Hardcoreeisens sein. Dass dich unrymlicherweise der Spritsparwahn nach der Entwaldung der Oberpfalz yberfallen hat, habe ich in meine Betrachtungen nicht einbezogen.

Allerdings habe ich das meinerseits Bestmögliche unternommen, um einer potentiellen Yberfyllung der löblichen Örtlichkeiten zuvor zu kommen :!: ; ich habe eine elektronische Zyndung in die Olga geworfen (TYP 4) :shock: .
Hab allerdings meine alte TYP 2 mal sicherheitshalber in den Beiwagen geschleudert :-D
Die Myhle treibt jetzt der 2. Fryling von dannen, fragt sich nur wie lange...

Dafyr ist jetzt vorne und hinten der Gilsteromat yber den Reifen geschreddert :!:

Was macht eigentlich deine Zyndung?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Jan, 2006 17:39

Blechroller hat geschrieben:Was macht eigentlich deine Zyndung?


Hab ich schon zuryckgerystet auf konventionelle Kontaktzyndung mit 2CV Spule. Funkt prächtig. Probelauf steht noch aus ... Mopped ist noch nicht wieder zusammengeschraubt .... Arbeit, Grippe --> Scheunenverbot :shock:

Die K665 sind auch yberholt - somit die MT11 bis auf die Zyndspule wieder im Originalzustand (technisch).

Fyr den kläglichen Rest is ja noch Zeit ... ohne Druck kann ich nicht arbeiten :!:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon KNEPTA » Do 12 Jan, 2006 08:23

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:Was macht eigentlich deine Zyndung?


Hab ich schon zuryckgerystet auf konventionelle Kontaktzyndung mit 2CV Spule. Funkt prächtig. :!:


Gratuliere. Gute Entscheidung ;-)
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Andreas » Do 12 Jan, 2006 18:57

Tach zusammen,

Endlich ist mir mein Passwort und Name wieder eingefallen :-)
Natürlich bin ich auch schon in den Startblöcken und warte GESPANNT auf den Tag der Abfahrt :-))

Zum Thema Teilnehmerzahl bin ich auch für eine Beschränkung, auch wenn die eigene Freiheit immer die des anderen ist, wird in heutiger Zeit viel allein durch die Anzahl der "Betroffenen" zum Problem.
Deshalb ein Regelwerk oder Codex :x ganz wie man will :
1. Anmeldung mit Schlusstermin
2. Anfahrt auf eigener Achse, (wer mit'n Hänger kommt gehört auf ein Treffen für Speditionsmitarbeiter.)
3. AIA ler

Wobei ich auch denke das sich die Teilnehmerzahl so bei knapp 100 einpendelt, schließlich ist die Anfahrt wirklich nicht einfach und die Unterkünfte nicht unbegrenzt.
:wink:
Das sich die Teilnehmerzahl durch den Anteil der Russenfraktion selbst vermindert sollte nur von einem Russentreiber geäußert werden dürfen.
Alle andern müssen erstmal HIN und wieder Heim kommen.

Uns allen eine Gefahrlose Anfahrt und glücklich Heimkehr wünscht

Andreas (Atze Eisenarsch) Terhorst
Ganzjahresuralist-in-einem-rutsch-zur-Not-nach-Hause-fahrer
650er Tourist von 2000 mit 87.000 auf der Uhr :twisted:
Andreas
Ganz neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13 Aug, 2005 13:16
Wohnort: Ascheberg

Beitragvon motorang » Do 12 Jan, 2006 19:32

Andreas hat geschrieben:Tach zusammen,
Endlich ist mir mein ... Name wieder eingefallen :-)


Autsch, myssen wir uns Sorgen machen?
Beim nächsten mal mehlst mich halt an (wofyr bin ich Admin?), ich kann helfen.

Zum Treffen: Wir werden ja sehen wie es sich entwickelt. Anfahrt auf eigener Ax ist bis jetzt der Regelfall gewesen (zumindest weiß ich nix anderes). Dennoch habe auch ich schon manchmal aus Zeitmangel mit Hängerhilfe teilgenommen. So lange man ein zumindest erkleckliches Styck Weges auf Achse rollert, find ich das OK. Wir hier wohnen quasi ums Eck, grade 200 km. Wenn jemand 1200 km entfernt wohnt, kann ich schlecht verlangen dass er gefälligst die ganze Strecke absitzt (meinen tiefen Respekt vor denen die es tun). Auswüchse wie am E-treffen oder dergl hatten wir ja noch nicht, wo offensichtlich fahruntaugliche Gefährte extra für die Gaudi am Treffen zusammengebraten werden und mit dem Hänger bis in Sichtweite transportiert ...

Nur AIAler zum Treffen, ich weiß nicht - das nähme unserem Verein (AIA) etwas die Exclusivität. Und - es gibt durchaus Leute, die ich nicht am Treffen missen möchte, obwohl sie recht neue Gefährte haben. Wie alt ist dem Löw sein Dieselruss? Oder Volkmar Prietzens Eigenbauten?

Ich hoffe mal, wir kommen "so" durch. Die Zeit wirds weisen, immerhin haben wir schon mal darüber nachgedacht was zu tun wäre, gegebenenfalls ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Do 12 Jan, 2006 20:12

Andreas hat geschrieben:Das sich die Teilnehmerzahl durch den Anteil der Russenfraktion selbst vermindert sollte nur von einem Russentreiber geäußert werden dürfen.


Mahlzeit der Herr,

Ihre Worte dünken mir, als ob sie mich zitierten :shock: . Es möge Ihnen eine Beruhigung sein, dass ich einen Russen treibe und -so er denn will- ich willens bin, diesen hin und zurück zu treiben :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Matthias B. » Fr 13 Jan, 2006 00:13

Hi, ich war das erste mal da, ich war das zweite mal da, und dieses Jahr fahre ich auch (noch) hin. Beim ersten Mal war es eine Verlegenheitslösung. Eigentlich wollte ich mit dem Gespann in die Hohe Tatra - klappte aber nicht. Ich kannte Andreas aus Graz vom SR Forum, da habe ich von dem "neuen" Treffen gehört. Anfangs hatte ich ja so meine Vorbehalte: nur gesalzene Strassen, mäßiges Winterwetter, zu organisiert diese Länder - ich mag es halt kantiger. Ich fahre ja nicht nur zu diesem Treffen, ich verbinde die Fahrt eher mit einem Urlaub, und treibe mich auch noch woanders in dieser Zeit rum. Diesmal zieht es mich in den bayrischen Wald bzw. Böhmen. Nur so dahindüsen und dann wieder zurück, das ganze vielleicht sogar nonstop - das ist nix für mich. Sollte das Treffen größer werden, und ich denke es ist dieses Jahr schon zu groß geworden, dann bin ich das letzte mal da gewesen. Ich werde sehen. Eine Begrenzung der Anmeldefrist finde ich gut, eine Begrenzung der Teilnehmer halte ich für nötig.
Vielleicht auch mal ein neuen Ort als Treff. Fällt mir doch glatt mein geliebtes Polen ein. Absolut Schneesicher, Durchschnittstemp. - 18° - da bleibt eh schon die hälfte auf der Strecke.

Gruß Matthias B. ich freue mich schon und sage: bis in zwei Wochen.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

ob Teilnehmer ob nicht sieht man dann im Licht :-)))

Beitragvon Andreas » Fr 13 Jan, 2006 14:48

Tach zusammen,

Wenn ein Russentreiber die 100 % bezweifelt ist das ja genau die richtige Einstellung zum Gefährt, sonst würd er sich ja nicht damit rumtreiben....
Also freu ich mich auf den "Blechroller" :-)))

Nur AIAler ist auch nicht gemeint, wäre halt ein Pluspunkt bei der Anmeldung.

Die Art der Anfahrt entscheidet eben jeder selbst (Urlaub, kurz nach Feierabend, Nachmittagsausfahrt, Jahrestour, Trailer, Achse ganz nach belieben....
Für mich kommt jedenfalls nur die eigene Achse in Frage
Denn ich denke das dieses Wochenende mit gleichgesinnten Individualisten jeden Kilometer wert ist, der zwischen der Hütte dort und meiner Hütte im Münsterland liegt.

Dem Admin hab ich schon mal gemehlt, aber nix zurück bekommen....
Ich muß jetzt los die Winterräder aufziehen und dann wieder dran ans Mopped....

wir sehen uns
Andreas (Atze Eisenarsch) Terhorst
Andreas
Ganz neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13 Aug, 2005 13:16
Wohnort: Ascheberg

Re: ob Teilnehmer ob nicht sieht man dann im Licht :-)))

Beitragvon motorang » Fr 13 Jan, 2006 15:59

Andreas hat geschrieben:Dem Admin hab ich schon mal gemehlt, aber nix zurück bekommen....


Nix gekriegt, ich hätte Dir doch geantwortet ...

Zum Thema "Pluspunkt frühe Anmeldung" und "Pluspunkt AIA":

Vorschlag: Gehen wir von max. 100 Plätzen aus. Anmeldeschluss ist 15. Dezember. Spätere Anmeldungen kommen auf eine Warteliste.

  • 20 Plätze gibts im Abo, freihändig vergeben :-D (zum Beispiel fyr die Veranstalter, Helfer, Immerkommer)
  • Die nächsten 40 Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben - wer zuerst mahlt ... :smt023
  • Dann haben wir noch 40 Plätze bis zum magischen 100er. AIA-Mitglieder kriegen zuerst einen Platz (soweit mathematisch möglich). Unter den Leuten auf der Warteliste, die NICHT der AIA angehören, werden die restlichen Einladungen verlost und bis Weihnachten bekanntgegeben.
    :smt041
Das machen wir wie immer schön transparent hier im Forum.

Fair?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: ob Teilnehmer ob nicht sieht man dann im Licht :-)))

Beitragvon Nanno » Fr 13 Jan, 2006 16:36

motorang hat geschrieben:<komplexes System der Entscheidungsfindung>
Fair?


Jop, sehr fair!
(der Teil mit transparent ist immer gut)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon jawamatthias » Fr 13 Jan, 2006 21:33

Hallo zusammen
Meine schönsten Treffen sind die, die ich mündlich überliefert bekamm oder mahl was drüber gelesen habe. Nein nicht im Motorrad sondern jaja, und mich dan durch gefragt habe. Dan kammen da Antworten wie: Da kommt ein Ort mit V dann eine Brücke und dann fünfte Möglichkeit rechts. :shock:
Ales klar, was ist bloss nur eine Möglichkeit?
Und diese Treffen sind meistens selbst Läufer-kein Reglahme tauchen auch nicht im Web auf :grin:
Na denn. Das TT ist das erste wo mir im Web über den Weg lief durch Andreas Seiten. Also psssss raus aus dem Netz?
Jetzt bin ich gespant
Ach ja war ja noch nicht bei euch wird sich jetzt hoffentlich ändern.
Und die Jawa ist Ketten tauglich :-) es wird halt etwas Funken :twisted:
Gruss Matthias
jawamatthias
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:39
Wohnort: Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder