Das AIA- (Käs-)fondue

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Das AIA- (Käs-)fondue

Beitragvon motorang » Sa 14 Jan, 2006 18:02

Liebe Freunde, die ihr das AIA-Banner tragt und zeltenderweise am TT weylen werdet ...
Nehmts an Kaas und a Brot mit, ich plane ein abendliches Dauerkäsefondue. Bin schon gar schröcklich am Ofen basteln!
Ein Spießerl (oder ersatzweise eine Gabel, Fahrradspeiche oder Zweigerl) sollte auch mitgebracht werden.

Strafen fyr verlorenes Brot sind momentan noch keine geplant. Außer den yblichen halt (Stock, Peitsche, in den See mit einem Gewicht an den Fyßen, wers kennt).

Ich freu mich schon!

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Mo 16 Jan, 2006 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Sa 14 Jan, 2006 20:01

Das klingt genyßlich!
Welcher Sorte der Käse wäre den gewynscht bzw. wyrde fyr geeignet befunden werden?


Geht auch ne Uralspeiche als Spieß? Könnte ich vor Ort mal schnell ausspeichen.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 14 Jan, 2006 20:35

Blechroller hat geschrieben:Geht auch ne Uralspeiche als Spieß? Könnte ich vor Ort mal schnell ausspeichen.


Kein Ersatz dabei :shock: ??? Ich leih Dir eine aus meinem Kofferraum :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Sa 14 Jan, 2006 20:43

Blechroller hat geschrieben:Das klingt genyßlich!
Welcher Sorte der Käse wäre den gewynscht bzw. wyrde fyr geeignet befunden werden?
Geht auch ne Uralspeiche als Spieß? Könnte ich vor Ort mal schnell ausspeichen.
OllY

Etwas Wyrziges. Frage Er im Käsefachgeschäft oder bei [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Käsefondue]WIKIPEDIA[/url]

Sicherlich geeignet wäre:

Greyerzer (auch Gruyère genannt)
Raclettekäse
Bergkäse

Es gibt im Supermarkt auch fertig abgepackte Käsefondue-Mischungen :shock:

Im Internetz finden sich (bei entsprechender Suche) auch ansprechende Seiten dazu. Seltsamerweise verwenden die Leute das alle IM Haus :!:
Was das fyr eine Kleckerei gibt ...

http://www.zeit.de/archiv/2001/51/geniessen.xml
http://www.web-koch.de/rezept/46659,Gen ... 4se-Fondue
http://www.fondue.ch/TipsNTricks.asp
http://makeashorterlink.com/?T1322387C

Uralspeichen sind nur was fyr Abgebryhte: sie sind so kurz, und es könnte auch seyn dass sie beim Käsedrehen abbrechen *duck*
Aber mit einem Grippzangerl oder so ... ?

Auch das Mitbringen eines "echten" Fonduespießes ist gestattet, wenn auch natyrlich ein originelleres Spießerl größeren Respekt erwarten lässt.
Bedenke: wir kennen Dich nur virtuell, bisher. Du musst Dich in realiter noch beweysen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Sa 14 Jan, 2006 21:16

motorang hat geschrieben:Auch das Mitbringen eines "echten" Fonduespießes ist gestattet, wenn auch natyrlich ein originelleres Spießerl größeren Respekt erwarten lässt.
Bedenke: wir kennen Dich nur virtuell, bisher. Du musst Dich in realiter noch beweysen ...

Gryße!
Andreas, der motorang



Aha, eine Provokation! :shock:

:-D :-D Bin schon in der Werkstatt...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » So 15 Jan, 2006 06:32

Ich ahne schreckliches :shock: Ich hab ihn schon mal ich echt erlebt ... 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » So 15 Jan, 2006 08:59

Er schweißt jetzt drei Uralspeichen aneinander?

Bin schon gespannt :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
der auch noch keinen Spieß hat. Mist!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Dreckbratze » So 15 Jan, 2006 10:33

habe gussfelgen.... :smt102
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Riege » So 15 Jan, 2006 10:42

Ausgedienter Gaszug, daran per kohlestiftmethode angelötete M4x30-Schraube, an der das einzutunkende Futtergut mittels 2 Beilagscheiben und einer Mutter befestigt wird?

Ach nee... Beilagscheiben sind alle... :(

...ob man aus den alten Gabelfedern von der FZX was basteln könnte *überleg*...

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » So 15 Jan, 2006 15:38

Dreckbratze hat geschrieben:habe gussfelgen.... :smt102


Geht mehr drauf :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » So 15 Jan, 2006 17:31

Vielleicht sollten wir dann noch yber einen zweyten Topf nachdenken ...
Hat jemand etwas passendes ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » So 15 Jan, 2006 17:38

Globetrotter verkauft so etwas zutreffender Weise als "Hordentopf" :shock: :-D :-D

Hab leider keinen :cry:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Sepp » So 15 Jan, 2006 18:07

Andreas,

ich hab da eventuell was passendes
Durchmesser 40 cm Höhe 30 cm aus 4 mm V4A Blech mit passendem Dreibein für Lagerfeuer, wiegt ca. 30 kg :shock:
Wurde einmal für eine Cilliparty mit 50 Personen hergestellt
Bei Bedarf könnte ich den Topf mitnehmen, von meinen Beifahrer habe ich seit dem Gamsstein nichts mehr gehört :oops:


Gruß
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Reservetepf...

Beitragvon Riege » So 15 Jan, 2006 18:10

Griasßenk!

I hätt noch 2 Tepf, nämlich:

32 Durchm x 14 hoch = ca. 10 - 11 Liter
24 Durchm x 24 hoch = ca. 10 - 11 Liter

So wos in der Ort?

Gryezi!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Re: Reservetepf...

Beitragvon kahlgryndiger » So 15 Jan, 2006 18:11

Riege hat geschrieben:32 Durchm x 14 hoch = ca. 10 - 11 Liter
24 Durchm x 14 hoch = ca. 10 - 11 Liter


Und das Ganze dann kunstvoll an die Solo SR gebunden :shock:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder