Musher Boot gesucht

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Musher Boot gesucht

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 29 Jul, 2022 21:58

Welche Stiefel
Hallo zusammen ich brauche neues Schuhwerk.
Meine 30 Jahre alten Sorel sind immer noch gut, nur ist die Marke inzwischen zum Modeausrüster verkommen und liefert , wurde mir berichtet, keine Qualität mehr. :(
Die tollen kamik Stiefel die ich hatte, zeichneten sich zuerst durch Bequemlichkeit und Wärme und nach wenigen Jahren durch vollständiges Zerbröckeln aus. :omg:
Da Tobi das selbe Problem inzwischen an zwei Paar Kamik hatte, bin ich mit der Marke erstmal auch durch.
Jetzt fällt mir nur noch Baffin ein.
Taugt das was, sind die dauerhaltbar? Oder weiß jemand einen gänzlich anderen superwarmen Musher Boot, mit herausnnehmbaren Innenstiefeln? Am besten mit Naturkautschuk und wasserdichtem Lederanteil.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon nattes » Fr 29 Jul, 2022 22:43

Am besten mit Naturkautschuk und wasserdichtem Lederanteil.


Damit wirst du nicht wirklich glücklich werden, da dieser nicht langfristig Witterungs- UV-und Temperaturbeständig ist.
Deshalb wurden ja von Kamik, Sorrel und Co. andere Materalien entwickelt, die das besser können.
Ich hab das zweite Paar Sorrels zum Fahren und schon das dritte oder vierte Paar Kamik Stiefel fürs Herumstehen und den Matsch. :D
Nix hält ewig. Ich betrachte Schuhe als Verbrauchsmaterial.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4915
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 29 Jul, 2022 22:51

:gruebel:
Meine Sorel sind aus Naturkautschuk und noch richtig gut.
Die Kamik waren irgendein Kunststoff. Der hat aber keine 5 Jahre gehalten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es genau Andersherum ist, als du schreibst.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon Maggi » Sa 30 Jul, 2022 00:04

Wie heißen denn nochmal die Dinger auf die der Eisarschcheffe schwört?
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon nattes » Sa 30 Jul, 2022 06:36

Das sind die oben schon erwähnten Bunny Boots von Buffin, meine ich.
Der Richard a.d.N. hat die auch.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4915
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon Dreckbratze » Sa 30 Jul, 2022 06:37

steirische Kasnockerln
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon nattes » Sa 30 Jul, 2022 06:59

steirische Kasnockerln

Hmmm, sind die aus Kunststoff oder Gummi? :weg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4915
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon Färt » Sa 30 Jul, 2022 07:34

nattes hat geschrieben:Das sind die oben schon erwähnten Bunny Boots von Buffin, meine ich.


....die Hersteller von den Bunny Boots sind Bata, Acton und Air Boss.

Uwe, bei den Herstellern kannst du auch nach passenden boots schauen, vorallem Acton hat interessante Boots https://actoncanada.ca/en.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 30 Jul, 2022 09:13

Färt hat geschrieben:
....die Hersteller von den Bunny Boots sind Bata, Acton und Air Boss.

Uwe, bei den Herstellern kannst du auch nach passenden boots schauen, vorallem Acton hat interessante Boots

Danke Gerharrd!
Ich liebe dieses Forum.
Von den drei Herstellen hatte ich bislang noch nicht mal die Namen gehört.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon nattes » Sa 30 Jul, 2022 09:15

Ich auch nicht. :-)

Könnte man nicht im Forum irgendwie eine Adressen- oder Linksammlung anlegen?
Oder gibt es das am Ende schon? :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4915
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon Boscho » Sa 30 Jul, 2022 21:41

Mich verstört ja nachhaltig die sommerliche Suche nach Winterstiefeln. :ugly:

Ich habe übrigens gute Erfahrungen gemacht mit Thermostiefeln von Merrell (fallen sehr! klein aus - zwei Nummern größer bestellen) und Salomon. Bauen allesamt nicht so klobig wie die bislang genannten Teile, dafür kann man aber den Innenstiefel nicht rausnehmen.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon nattes » So 31 Jul, 2022 10:16

dafür kann man aber den Innenstiefel nicht rausnehmen.


Was sie für eine mehrtägige Nutzung nicht wirklich interessant macht. Ich hab bei meinen Sorrels ein zweites Paar Innenstiefel. Nach einem Tag ohne ordentliche Trocknungsmöglichkeit sinkt die Isolierfähigkeit rapide.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4915
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon Boscho » So 31 Jul, 2022 10:49

Du kennst die nicht aus eigener Erfahrung, stimmt's? ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon Dreckbratze » So 31 Jul, 2022 11:32

Herausnehmbare Innenstiefel sind IMMER vorteilhaft, Boscho.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Musher Boot gesucht

Beitragvon Boscho » So 31 Jul, 2022 11:53

Ich kenne die Vor- und Nachteile beider Konzepte aus eigener Erfahrung. Für mich sind die Expeditionsstiefel die bessere Wahl. Meine Kamik-Stiefel habe ich damals verschenkt (war das nicht sogar an jemand hier im Forum? :gruebel: )

Ihr dürft das aber gerne anders sehen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder