Ausfahrten 2006: aller guten Dinge sind drei

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Ausfahrten 2006: aller guten Dinge sind drei

Beitragvon motorang » Di 17 Jan, 2006 22:04

'n Abend,

wir hatten uns ja neulich so schön unterhalten über die Ausfahrt.
Wir haben jetzt drei :-D

Freitag:
Schneeausflug zur Berger-Hubn
Am Nachmittag gegen 15 Uhr gehts es am Parkplatz los, zu einem kleinen Schneeausflug zur Berger-Hubn auf ein Getränk.
Üblicherweise sind das 40 Kilometer fast durchgehend Schneefahrbahn.
Bedenkt aber, dass es nur im Tal eine Tankstelle gibt, es sollte also noch ein Resterl Treibstoff im Tank sein (Benzin darf ich nicht sagen, weil der Lois kommt ja mit der Diesel :-)).


Samstag:
Es wird wahrscheinlich zwei alternative Ausfahrten geben an diesem Tag - eine kurze und eine lange. Ihr müsst Euch also entscheiden ...
Letzte Neuigkeiten am Treffen (Infotafel beim Parkplatz).

Die kurze Ausfahrt (gesamt 100 km) 8)
Wie die letzten Jahre:
Abfahrt Samstag bei der der Tankstelle Trieben (nahe der Autobahnabfahrt) um 10:30. Es geht über die Kaiserau direkt nordwärts nach Admont. Man trifft sich dann in Johnsbach zum Mittagessen. Das gemeinsame Ziel ist der ...

Gasthof Donnerwirt, Familie Stadlauer
Johnsbach 5
8912 Johnsbach
(+43) 3611 / 218 oder 269
office@donnerwirt.at

Für Nachzügler: Man fährt von Admont aus 10 km ostwärts in Richtung Gesäuse/Hieflau, und zweigt dann nach Johnsbach ab. Nach weiteren 5 km steht man vor dem Gasthof.
Von dort aus gibt es Möglichkeiten, nach dem Essen die Gegend weiter zu erkunden, abhängig von Schneelage und Teilnehmern ... Heimfahrt nach Lust und Laune.

Die lange Ausfahrt für Eisenärsche (gesamt ca. 250 km) :shock:
Abfahrt zum Frühstück nach Hohentauern in der Morgendämmerung, so gegen 7 (OHNE Warmlaufen der Motoren ...).
08:00 Abfahrt Tankstelle, vollgetankt.
Trieben - Liezen - Phyrnpass - Hengstpass - Weyer Markt - Point - Hollenstein - Promau zum Mittagessen ins Johnsbachtal (Die Langschläfer treffen wir dann dort so gegen zwei ...), das sind 200 km.
Zurück über die Kaiserau (50 km)
Der späte Nachmittag ist dann zur freien Verfügung :-D

***************************************************

Ich plane, mir das Mittagessen redlich verdient zu haben :smt004

Nur mal so ohne repräsentativen Charakter (es engagiert sich ja nur ein Bruchteil der Teilnehmer im Forum), wer zählt sich denn noch zu den frühen Würmern, äääh, Vögeln?

  • Vom OllY (Blechroller) hab ichs in deutlicher Erinnerung ...
  • Der kahlgryndige Andreas hatte auch die Hand gehoben
  • Den Uwe (KNEPTA) weck ich einfach (oder halte ihn wach)
  • Dass der Albert (Bulletwallah) da nicht dabei wär kann ich mir kaum vorstellen ...
Wer noch?

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Mi 13 Feb, 2008 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Flint » Di 17 Jan, 2006 22:36

auch guten Abend

Ich würd mich da auch gern zu den Frywyrmern dazugesellen und die lange Ausfahrt im Ganzen geniessen.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Matthias B. » Mi 18 Jan, 2006 00:10

Ich bin zwar kein Frühaufsteher (i.d. R. schlafe ich am Tag), würde aber mitmachen. Ob ich dann mit der ES solo fahr, oder in eins der unbesetzten Boote setze, schaun wir dann mal. Matthias B.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon Nanno » Mi 18 Jan, 2006 08:13

Da ich sowieso erst am SA in der Fruehe (in Linz) aufbrechen kann: ich treff euch dann bei der Tanke in Trieben (ist dann auch ned so weit fuer mich)...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Mi 18 Jan, 2006 08:26

Nach diesen Neuigkeiten hab ich mir sofort einen nicht EU-konformen Reifen bestellt ;-)
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Andreas » Mi 18 Jan, 2006 17:34

Tach zusammen,

Carpe diem, also früh raus am Samstag und ab geht es mit den Eisenärschen...... meiner einer ist auch dabei...



verspricht oich
Andreas (AtzeEisenarsch)
Andreas
Ganz neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13 Aug, 2005 13:16
Wohnort: Ascheberg

Beitragvon dirk » Mi 18 Jan, 2006 17:56

Wer weckt mich Abfahrtsgerecht?

Dirk
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 18 Jan, 2006 18:04

dirk hat geschrieben:Wer weckt mich Abfahrtsgerecht?


Es soll mir ein Vergnügen sein 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Thomas » Mi 18 Jan, 2006 19:20

Hallo,
7 Uhr ist gut, zwei Stunden länger als sonst.
Allerdings würde ich gerne in einem freien BW mitfahren, denn ich bin froh, wenn ich die F heil den Berg hinaufbekomme.

Grüße aus dem flachen Norden
Thomas

9 Tage und der Rest von heute!
Thomas
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:19

Frühaufsteher

Beitragvon Tom » Fr 20 Jan, 2006 18:37

Also mit dem Frühaufstehen ist das ja so eine Sache, aber ein Versuch ist es allemal wert. Denn, Versuch macht kluch.
Gruß tom :-D
Tom
Ganz neu
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 18:27
Wohnort: Ahlen/Westfalen

Beitragvon dirk » Fr 20 Jan, 2006 22:02

Thomas hat geschrieben:Hallo,
Grüße aus dem flachen Norden
Thomas

Also der Norden wo ich herkomm hat Niveau! Wo aus dem flachen kommst denn her?

Dirk
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Thomas » Sa 21 Jan, 2006 10:45

Moin Dirk,
etwas nördlicher als Du, nämlich aus Lübeck.

Grüße Thomas
Thomas
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:19

Beitragvon paul » So 22 Jan, 2006 22:28

....ich bin gaaaaaanz früh mit dabei !!!!!!!!

schneegeile grüße aus essen
paul
....aus einem traurigen Arsch fährt kein fröhlicher Furz !
paul
Ganz neu
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 09 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Völkershausen / Thüringer Rhön

Beitragvon bulletwallah » Mo 23 Jan, 2006 00:11

bin ebenfalls kein fruehaufsteher aber motiviert - bitte aufwecken.

gruss
albert
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Beitragvon dirk » Mo 23 Jan, 2006 09:12

Thomas hat geschrieben:Moin Dirk,
Allerdings würde ich gerne in einem freien BW mitfahren,

Grüße Thomas

Na dann schau ich mal ob die Sitzpolster neben dem Gepäck reinpassen. Fahr noch beim Flughafen vorbei, Beutel holen.

Dirk
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder