Bertel aufs Eis führen

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Bertel aufs Eis führen

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Jan, 2008 15:26

Ich bin definitiv angefixt.
Meine nächste Idee und Herausforderung ist die, dass ich mit meinem Bertel bisher schon überall war, aber eben nicht an der Tauerntreffen-Hütte. Ich habe mich dieses Jahr nicht getraut, da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kannte, und das war im Nachhinein betrachtet auch gut und recht. Die Achillesverse dürfte in der Tatsache begründet sein, dass ich eine Fusskupplung habe und auch beibehalten möchte.
Was macht mehr Sinn:

Lösung A
Immler mit Kette vorne wie hinten und den zugehörigen Schutzblechumbau

Lösung B
angeschellter und spurlos entfernbarer Minimalseitenwagen als Stützrad, dazu Immler und Kette hinten, vorne Immler ohne Kette

Lösung C
so eine Art anschnallbare Skiausleger zusätzlich zu Lösung A

Lösung D
komplett verwerfen weil sinnfrei
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Di 29 Jan, 2008 15:32

zu Lösung D möchte ich Folgendes anführen:

Die Mautstraße war dieses Jahr recht eisig. Aber es war eben nur die Mautstraße mit keinem oder wenig Verkehr und recht weichen Einschlagmöglichkeiten.

Wenn es aber RICHTIG schneien tuen tut und man mit dem (schweren) Soloeisen in den öffentlichen Verkehr kommt; vieleicht die Rampe nach Trieben runter muss :shock:

Na ich weiß ja nicht, aber Lösung D könnte passen, denn eine sichere Wetterprognose für 4 Tage, dass das nicht in die Byx gehen tut...?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Robert » Di 29 Jan, 2008 15:33

Also ich fänds schad um den Bertel, wenn der irgendwo detoniert :(

Du darfst net vergessen der wiegt um einiges mehr als das Hondelchen, den hälts Du nicht so leicht. Und den Berg rauf auf der Solo zählt jedes Deka.

Aber wenn du partout willst - des Menschen Wille ist sein Himmelreich :shock:
Tät sagen Immler und Ketten...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Christoph » Di 29 Jan, 2008 15:40

Haben die Vorredner schon mal Recht. Zusätzlich zu A) täte ich es dem blaufüßigen Emmentrieber nachmachen und solche Firngleiter anschnallen. Wobei man zugeben muß, die Soloemme ist mit 130kg ein Fliegengewicht!

Christopher
Christoph
 

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Jan, 2008 15:42

Und wie kombiniere ich die Firngleiter mit der Fusskupplung?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Robert » Di 29 Jan, 2008 15:44

fleisspelz hat geschrieben:Und wie kombiniere ich die Firngleiter mit der Fusskupplung?


Der hat mit den Dingern ja auch geschaltet und gebremst.
Und die Kuppung soll ma eh net schleifen lohsn :-D
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Nanno » Di 29 Jan, 2008 15:54

Ich wuerde ein BW-Fahrgestell mit Kiste oder dgl. montieren. bzw. es komplett lassen. Irgendwie waers schon schad um den Bertel.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Di 29 Jan, 2008 16:00

Immler und Kette. Allerdings muß man dem Herrn Immler sage, dass für eine Solo sein soll und gern macht er es auch nicht ... nur wenn man unbedingt will 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Jan, 2008 16:34

Wenn Immler, dann würde ich mit dem Bertel ohne Schutzbleche dort hinfahren, den Bertel verimmlern, dann weiter zum Staudacher und den machen lassen. So um den Sölktermin rum z.B.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Di 29 Jan, 2008 17:20

Justus,

versteh ich das richtig? Erst zum Immler, dort Gummibacken, die Socken aufziehen, zu Staudacher und einen Kaffee trinken und eine Kette auf die montierten Immler anpassen lassen und dann zum Sölk?
Alles auf den dann neuen Immler? Vieleicht auch noch auf den Immler-Socken heim?
Wird ein lustiges Dauergekreise, denn spätestens beim "daheim" wirst du festestellen, dass du ein Paar neue Immler brauchen tuen tust :-D

Aber die Schneeketten hast dann schon!

Oder doch nur die Immler rechts und links am Lenker hängend mitführen? Wäre etwas sinnvoller :-D .

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Jan, 2008 18:01

Nein, das verstehst du nicht richtig. Ich hab eh viel Klump nach Österreichien zu transportieren. Den Bertel hätte ich dann als Gepäck dabei.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon kahlgryndiger » Di 29 Jan, 2008 18:09

Nein ich sags jetzt nicht ... :shock: :-D 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Robert » Di 29 Jan, 2008 18:49

Ich auch net ... :smt005

Duckundweg
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Christoph » Di 29 Jan, 2008 18:51

:?: Geht's da jetzt darum, daß die Strecke eh net mehr so weit sein könnte? :shock: Oder kömmt der Krims wieder mit dem Krams?

Christopher
Christoph
 

Beitragvon dirk » Di 29 Jan, 2008 19:05

fleisspelz hat geschrieben:Nein, das verstehst du nicht richtig. Ich hab eh viel Klump nach Österreichien zu transportieren. Den Bertel hätte ich dann als Gepäck dabei.

Welche sMarkenzeichen hat der Bertel? 8)
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron