Schneekette aufgeschlagen!

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

defekte Kette

Beitragvon mike » Mo 15 Dez, 2008 13:28

Hi!

Hier nun das Fotos der defekten Kette:

Bild

Habe gerade bei den "Staudachern" angerufen, ist tschechisches Klump, welches für Pewag gemacht wird.
Bekomme zwei Kreuzketten ersetzt und eine auf Reserve, als Weihnachtsgeschenk :-D .
Kann nur jeden emfehlen sich eine oder mehrere Kreuzketten als Reserve ins Lager zu legen.
Mein Glück am Gamsstein war, dass ich drei Ketten besitze.

LGryße
Mike
www.michael-a-mayer.com

Bild

All meine Tippfehler kommen übrigens von dem Bundes-Trojaner auf meinem Computer! http://www.bundestrojaner.net/
Benutzeravatar
mike
Wenigschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Do 14 Sep, 2006 09:38
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg

Beitragvon Oelbrenner » Mi 17 Dez, 2008 09:44

Vielleicht ist es da ganz sinnvoll sich ein paar Schäkel in passender Grösse für den Notfall mit in`s Werkzeug zu packen.
Kosten ja fast nix, die Dinger.


Bild
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Richard aus den NL » Mi 17 Dez, 2008 09:54

Zur Not kann man auch einfach ein Schlüsselring benutzen. Schlüssel hat doch jeder bei sich und die Kette ist schnell repariert. Die Dinge sind sogar starker als die aussehen und die Kette kann auf das Rad bleiben.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon KNEPTA » Mi 17 Dez, 2008 10:27

Oder man nimmt ein paar Reparaturglieder mit. Einfädeln, zusammenzwicken und aus einem Provisorium wird ein zuverlässiges Endergebnis.

Hab meine Kette schon ein paar Mal so geflickt und sie ist niemals wieder an diesen Stellen kaputt geworden.

Für Lauffläche

Bild

Für Seiten und Spannkette

Bild

Für die Verbindung Seiten- und Laufflächenkette

Bild
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Richard aus den NL » Mi 17 Dez, 2008 20:10

KNEPTA hat geschrieben:Oder man nimmt ein paar Reparaturglieder mit.

Ya, klar Uwe, habe Ich auch immer dabei. Werden auch bei neue Schneeketten fast immer mitgeliefert.

Aber im Notfall, z.B. weil Ich die Kleinteile im Dunkeln nie finden kann, weil die ganz unten im Boot liegen (wo ist meine Stirnlampe? :-D ), unter den Fahrersitz, irgendwo, unter den Beifahrersitz vielleicht :? War doch immer da, wo sind die denn geblieben, habe Ich die abgegeben und die nie ersätzt :oops: :roll:

Oder so........ 8)

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon KNEPTA » Mi 17 Dez, 2008 21:05

Richard aus den NL hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Oder man nimmt ein paar Reparaturglieder mit.

Ya, klar Uwe, habe Ich auch immer dabei. Werden auch bei neue Schneeketten fast immer mitgeliefert.

Aber im Notfall, z.B. weil Ich die Kleinteile im Dunkeln nie finden kann, weil die ganz unten im Boot liegen (wo ist meine Stirnlampe? :-D ), unter den Fahrersitz, irgendwo, unter den Beifahrersitz vielleicht :? War doch immer da, wo sind die denn geblieben, habe Ich die abgegeben und die nie ersätzt :oops: :roll:

Oder so........ 8)

Richard aus den NL :grin:


Ja schon klar, Schlüsselbund raus und......

Du könntest die Rep-Glieder ja an den Schlüsselbund hängen. :-D

... speziell für den Hiha:" Küß die Hand Herr Kerkermeister ich bin wieder da, der Dauergast in diesem Knast aus Zelle Hundertzwa....."

:-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon mike » Sa 20 Dez, 2008 13:44

Hi!

Also mit Schlüsselring geht's sicher nicht weit, weil das original Teil
schon geschweißt ist und trotzdem dort gerissen ist. Am Ring herrschen
auch die grössten Zugkräfte und ist auch Teil der Lauffläche.

Bild

Einen Tipp noch, hab mich selber öfter geärgert, weil ich den Anfang oder
das Ende der montierten Kette nicht gefunden habe, Schrumpfschlauch drauf und gut ist es.

Bild

LGryße
Mike
www.michael-a-mayer.com

Bild

All meine Tippfehler kommen übrigens von dem Bundes-Trojaner auf meinem Computer! http://www.bundestrojaner.net/
Benutzeravatar
mike
Wenigschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Do 14 Sep, 2006 09:38
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg

Beitragvon jules » So 11 Jan, 2009 17:46

So,
torque arm modified and plenty of room for the snow chain to pass
Bild

here is the snow chain fitted,does it look too long on the sides?
Bild

i think i might have to take links out,thoughts
Bild

also fitted now are snow tyres(165/65/15 @£94.00 for two which i fitted) and a wooly back
Bild
Tauerntreffen;- The thrill is worth the pain Bild

"THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT,
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE
WINTER....THIS IS THE GREATEST.."Andreas a.d.k.G



Adventure is discomfort recounted at leisure.
Benutzeravatar
jules
Wenigschreiber
 
Beiträge: 270
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 09:10
Wohnort: CARDIFF

Beitragvon Richard aus den NL » So 11 Jan, 2009 17:54

Looks good Julian, cannot see any tensioners though. See you got yourselve a Dutch tire. You're crazy. :-D Just kidding.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon Dreckbratze » So 11 Jan, 2009 20:56

interesting wheels
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20421
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon altf4 » So 11 Jan, 2009 21:26

well wooly in fact, as wooly as it gets ;) - btw.: neat solution re torque-arm! looking good.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9028
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder